BusinessPartner PBS

Ricoh baut Partnerprogramm aus

Unter dem Namen „Ricoh4Partners“ hat Ricoh sein Leistungsangebot für den Fachhandel erweitert und aktualisiert, die vier Zertifizierungsstufen erhalten unterschiedliche Unterstützung.

Klaus Zurr, National Director Indirect Sales Division bei Ricoh Deutschland
Klaus Zurr, National Director Indirect Sales Division bei Ricoh Deutschland

Die Zertifizierungsstufen „Office Partner“, „Office Expert“, „Managed Document Services Expert“ und „Managed Document Services Master“ werden durch die erfolgreiche Teilnahme an Schulungen erreicht. Gestaffelt nach Zertifizierungsstufe können die Handelspartner bis zu sechzig Extra-Leistungen beanspruchen, so genannte „Mehrwerte“. Das Angebot ist umfassend und zählt 40 verschiedenen Bausteine. Die Mehrwerte sind thematisch gegliedern und reichen vom Bereich Business bis zu Financial-, Marketing- und Know-How-Support. Beispielsweise unterstützt Ricoh den Partner bei der Erlangung einer TÜV-Zertifizierung oder unterstützt finanziell bei Neueinstellungen. „So erhalten unsere Vertriebspartner genau die individuellen Leistungen, welche sie brauchen“, erklärte . Für Fachhandelspartner, die einen Fokus auf Nachhaltigkeit legen und mehr Wissen zum Thema Umweltmanagement aufbauen möchten, gibt es außerdem die ergänzende Zertifizierung „1=1 Pay Per Page Green Master“.

Kontakt: www.ricoh.de

Verwandte Themen
Der Monheimer Zubehör-Spezialist Hama trauert um seinen Seniorchef Rudolph Hanke, der im Alter von 86 Jahren unerwartet verstorben ist. (Bild: Hama)
Hama trauert um Rudolph Hanke weiter
Der Hauptsitz von Elo Digital Office in Stuttgart. (Bild: Elo Digital Office)
Girls' Day bei Elo Digital Office weiter
Gebäude-Komplex der tesa SE in Norderstedt (Bild: tesa SE)
tesa veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht und erhält „Gold" von EcoVadis weiter
Durch die Kooperation mit veritree setzt sich Kodak Alaris für die Wiederaufforstung von Wäldern in Ruanda ein, um Schäden zu beheben, die zum Teil durch nicht nachhaltige landwirtschaftliche Praktiken verursacht wurden und zu Bodenerosion und Erdrutschen
Kodak Alaris unterstützt Wiederaufforstung in Ruanda weiter
Mit dem inastar EM-Planer lassen sich die Spielergebnisse und der Verlauf bis ins kleinste Detail analysieren. (Bild: Inapa)
Inapa präsentiert Werbemittel zur EM 2024 weiter
Mit Guido Forsthövel als neuem Head of Marketing DACH hat ViewSonic einen langjährigen Branchenkenner an Bord geholt. (Bild: ViewSonic)
Guido Forsthövel wird Head of Marketing bei ViewSonic weiter