BusinessPartner PBS
Navigator auf der Paperworld in Frankfurt: Der Papierhersteller kündigt eine Preiserhöhung für den 24. Februar an.
Navigator auf der Paperworld in Frankfurt: Der Papierhersteller kündigt eine Preiserhöhung für den 24. Februar an.

Büropapiere: Navigator kündigt höhere Papierpreise an

Der Papierhersteller Navigator will die Preise für seine Papiere in Europa um vier bis sechs Prozent erhöhen.

Der starke Druck auf die Kostenstruktur der Branche, die die Rentabilität unterminiert und die Schließung mehrerer Werke in den USA und Europa zur Folge hatte, habe diese Preiserhöhung unvermeidlich gemacht, teilte das Unternehmen in Portugal mit. Darüber hinaus habe die Papierindustrie in den vergangenen Jahren einen deutlichen Rückgang der Papierpreise erlebt, in den zurückliegenden sieben Jahren markierten das niedrigste Papierpreisniveau in Europa überhaupt. Dieses Ungleichgewicht führe zu einem unvermeidlichen Handlungsbedarf, um diese Effekte abzuschwächen. Zugleich betont Navigator die positiven Signale aus dem Markt – sowohl für den europäischen Absatzmarkt als auch für Nordamerika gebe es volle Auftragsbücher. Die Navigator Company verkauft ihre Produkte an 130 Länder über fünf Kontinente, unter den Papiermarken Navigator, Pionier, Inacopia, Explorer, Target, Discovery und Multioffice.

Kontakt: www.thenavigatorcompany.com 

Verwandte Themen
Der Hauptsitz von Elo Digital Office in Stuttgart. (Bild: Elo Digital Office)
Girls' Day bei Elo Digital Office weiter
Gebäude-Komplex der tesa SE in Norderstedt (Bild: tesa SE)
tesa veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht und erhält „Gold" von EcoVadis weiter
Durch die Kooperation mit veritree setzt sich Kodak Alaris für die Wiederaufforstung von Wäldern in Ruanda ein, um Schäden zu beheben, die zum Teil durch nicht nachhaltige landwirtschaftliche Praktiken verursacht wurden und zu Bodenerosion und Erdrutschen
Kodak Alaris unterstützt Wiederaufforstung in Ruanda weiter
Mit dem inastar EM-Planer lassen sich die Spielergebnisse und der Verlauf bis ins kleinste Detail analysieren. (Bild: Inapa)
Inapa präsentiert Werbemittel zur EM 2024 weiter
Mit Guido Forsthövel als neuem Head of Marketing DACH hat ViewSonic einen langjährigen Branchenkenner an Bord geholt. (Bild: ViewSonic)
Guido Forsthövel wird Head of Marketing bei ViewSonic weiter
(v.l.n.r) Annika Dresemann, Carsten Schroeder, Christian Zoehrlaut, Michele Schönherr, Dominikus Bartusch (Bild: Stefan Gatzke)
Haufe X360 und d.velop vereinbaren Zusammenarbeit weiter