BusinessPartner PBS

Sanford Brands: Umsatz in Europa gestiegen

Der US-Konsumgüterkonzern Newell Rubbermaid, zu dem Sanford Brands (mit Marken wie Parker, Dymo, CardScan oder Waterman) gehört, hat jetzt seine Zahlen für das 2. Quartal vorgelegt.

Der Bereich "Office Products" konnte den Angaben zufolge in Europa und Asien zweistellig zulegen. Während der Umsatz des Gesamtkonzerns im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 7,8 Prozent auf rund 1,83 Milliarden US-Dollar (USD) anstieg, sank der Gewinn um 35 Prozent auf 92,5 Millionen USD. Die Gründe dafür seien Restrukturierungsbelastungen sowie gestiegene Rohstoffkosten. Für das laufende Geschäftsjahr rechnet das Unternehmen weiterhin mit einem Umsatzwachstum.

Kontakt: www.newellco.com

Verwandte Themen
Durch die Kooperation mit veritree setzt sich Kodak Alaris für die Wiederaufforstung von Wäldern in Ruanda ein, um Schäden zu beheben, die zum Teil durch nicht nachhaltige landwirtschaftliche Praktiken verursacht wurden und zu Bodenerosion und Erdrutschen
Kodak Alaris unterstützt Wiederaufforstung in Ruanda weiter
Mit dem inastar EM-Planer lassen sich die Spielergebnisse und der Verlauf bis ins kleinste Detail analysieren. (Bild: Inapa)
Inapa präsentiert Werbemittel zur EM 2024 weiter
Mit Guido Forsthövel als neuem Head of Marketing DACH hat ViewSonic einen langjährigen Branchenkenner an Bord geholt. (Bild: ViewSonic)
Guido Forsthövel wird Head of Marketing bei ViewSonic weiter
(v.l.n.r) Annika Dresemann, Carsten Schroeder, Christian Zoehrlaut, Michele Schönherr, Dominikus Bartusch (Bild: Stefan Gatzke)
Haufe X360 und d.velop vereinbaren Zusammenarbeit weiter
Mit der neuen Photovoltaik-Anlage am Produktionsstandort in Vietnam will Kyocera seine CO2-Emissionen um 4.210 Tonnen pro Jahr reduzieren. (Bild: Kyocera)
Kyocera-Produktion in Vietnam nimmt Photovoltaik-Anlage in Betrieb weiter
Ab Februar 2024 ist SMV Mitglied bei dem Deutschen Institut für Normung (DIN). (Bild: SMV Sitz‑ & Objektmöbel GmbH)
SMV gestaltet DIN-Normen aktiv mit weiter