BusinessPartner PBS

Durable/Pagna starten Bewerbertage

Durable und Pagna setzen ihre „Bewerbertage“ in diesem Jahr unter dem Motto „Deutschland bewirbt sich“ bundesweit fort.

Der Zeitraum der Aktion erstreckt sich vom Herbst 2011 bis zum Frühjahr 2012. So soll es Fachhändlern leichter gemacht werden, auf lokale Ereignisse zu reagieren, wie Bewerbermessen oder Schulabschlusstermine. Im zweiten Jahr der Aktion bieten sich erweiterte Kooperationsmöglichkeiten für den PBS-Fachhandel. Es stehen drei Abverkaufspakete zur Auswahl:

Der Fachhändler führt die Bewerbertage bei sich in den eigenen Verkaufs- und Ausstellungsräumen durch. Durable und Pagna unterstützen ihn dabei mit PoS-Materialien und Webemitteln. Dazu gehören unter anderem eine Anzeige und ein Pressetext für die Lokalpresse, Broschüren für Lehrer und für Bewerber, Plakate für die Dekoration. Zudem ist einen ganzen Tag lang ein Außendienstmitarbeiter vor Ort.

Der Fachhändler beteiligt sich an regionalen Job- und Ausbildungsmessen und Bewerbertagen. Von Durable und Pagna erhält er ein umfangreiches Paket an Werbemitteln, um optimale Präsenz zeigen zu können. Auch hier unterstützt der Außendienst den Händler vor Ort.

Der Fachhändler dekoriert ein Themenschaufenster „Bewerbung“ und erhält von den Unternehmen passende Materialien.

 

Flankierend wenden sich die beiden Hersteller mit Social-Media-Maßnahmen an die überwiegend junge Zielgruppe. Ein Videoclip, unter anderem auf Youtube, Myvideo und Clipfish, thematisiert die Nöte junger Bewerber und zeigt passende Lösungsvorschläge. Im Blog www.bewerbertage.com, den Durbale und Pagna ab Oktober starten, finden Bewerber unter anderem Tipps für ihre eigene Bewerbung. Bereits mehr als 100 Händler haben sich nach Angaben von Durable und Pagna für Teilnahme angemeldet.

Kopntakt: www.durable.de, www.pagna.de

Verwandte Themen
Der Monheimer Zubehör-Spezialist Hama trauert um seinen Seniorchef Rudolph Hanke, der im Alter von 86 Jahren unerwartet verstorben ist. (Bild: Hama)
Hama trauert um Rudolph Hanke weiter
Der Hauptsitz von Elo Digital Office in Stuttgart. (Bild: Elo Digital Office)
Girls' Day bei Elo Digital Office weiter
Gebäude-Komplex der tesa SE in Norderstedt (Bild: tesa SE)
tesa veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht und erhält „Gold" von EcoVadis weiter
Durch die Kooperation mit veritree setzt sich Kodak Alaris für die Wiederaufforstung von Wäldern in Ruanda ein, um Schäden zu beheben, die zum Teil durch nicht nachhaltige landwirtschaftliche Praktiken verursacht wurden und zu Bodenerosion und Erdrutschen
Kodak Alaris unterstützt Wiederaufforstung in Ruanda weiter
Mit dem inastar EM-Planer lassen sich die Spielergebnisse und der Verlauf bis ins kleinste Detail analysieren. (Bild: Inapa)
Inapa präsentiert Werbemittel zur EM 2024 weiter
Mit Guido Forsthövel als neuem Head of Marketing DACH hat ViewSonic einen langjährigen Branchenkenner an Bord geholt. (Bild: ViewSonic)
Guido Forsthövel wird Head of Marketing bei ViewSonic weiter