BusinessPartner PBS
Mit seinem frühen ökologischen Engagement hat Steinbeis Papier zu einem nachhaltigen Umdenken in der Papierbranche, aber auch in den Konsummärkten beigetragen und die Entwicklung des Recyclingpapiermarktes in Deutschland und Europa wesentlich geprägt. (Bi
Mit seinem frühen ökologischen Engagement hat Steinbeis Papier zu einem nachhaltigen Umdenken in der Papierbranche, aber auch in den Konsummärkten beigetragen und die Entwicklung des Recyclingpapiermarktes in Deutschland und Europa wesentlich geprägt. (Bild: Steinbeis Paier)

Wichtiger Ansporn: Steinbeis Papier für den Deutschen Nachhaltigkeitspreis nominiert

Der Deutsche Nachhaltigkeitspreis ist der größte Preis seiner Art in Europa und geht in diesem Jahr in die 16. Runde. Mit über 1200 Bewerbern und acht Wettbewerben ist er ein wichtiger Ansporn für Unternehmen, sich im Bereich Nachhaltigkeit zu engagieren. Auch der Papierhersteller Steinbeis Papier ist in diesem Jahr für den Preis nominiert.

„Bei Steinbeis Papier sind wir als europäischer Marktführer für Recyclingpapiere stolz darauf, nicht nur für Nachhaltigkeit zu stehen, sondern auch andere zu mehr Nachhaltigkeit zu inspirieren. Mit unseren Produkten, der immanenten Kreislaufwirtschaft und dank unserer motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schaffen wir es, uns aktiv für eine bessere Zukunft einzusetzen und auch andere Unternehmen dazu zu ermutigen, ihren Teil zur Erhaltung unserer Umwelt beizutragen", erklärt Ulrich Feuersinger, Geschäftsführer bei Steinbeis Papier.

Der Papierhersteller aus Glückstadt freut sich daher auf die Verleihung des Deutschen Nachhaltigkeitspreises, die am 23. November in Düsseldorf stattfindet, und hofft, dass die Nominierung als Vorreiter in der Branche dazu beitragen wird, das Bewusstsein für Nachhaltigkeit in der Wirtschaft weiter zu stärken.

Kontakt: www.stp.de 

Verwandte Themen
Der Webshop von Raja hat die Auszeichnung als Top Shop Professional 2024 erhalten. (Bild: Raja)
Raja als einer der besten B2B-Shops ausgezeichnet weiter
Der Monheimer Zubehör-Spezialist Hama trauert um seinen Seniorchef Rudolph Hanke, der im Alter von 86 Jahren unerwartet verstorben ist. (Bild: Hama)
Hama trauert um Rudolph Hanke weiter
Das erste Soennecken Juniorevent für junge Nachfolger:innen fand Ende April im Congress Center in Dresden statt. (Bild: Soennecken eG)
Soennecken unterstützt Mitglieder beim Generationswechsel weiter
Der Hauptsitz von Elo Digital Office in Stuttgart. (Bild: Elo Digital Office)
Girls' Day bei Elo Digital Office weiter
Gebäude-Komplex der tesa SE in Norderstedt (Bild: tesa SE)
tesa veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht und erhält „Gold" von EcoVadis weiter
Treiben die Transformation zum Komplettanbieter für das bessere Arbeiten konsequent voran: die beiden Geschäftsführenden Gesellschafter von Hees Sebastian (l.) und Florian Leipold. (Bild: Hees)
Aus Hees Bürowelt wird Hees weiter