BusinessPartner PBS

TBS Printware startet neues Entsorgungskonzept

TBS Printware, Spezialist und Hersteller für Druckerzubehör, hat ein neues Entsorgungs- und Abholkonzept erarbeitet, um den Kunden einen kompletten Service anbieten zu können.

Die neuen TBS Printware-Sammelboxen für verbrauchte Tonerkartuschen
Die neuen TBS Printware-Sammelboxen für verbrauchte Tonerkartuschen

Das neue Konzept sieht vor, dass der Endkunde verbrauchte Tonerkartuschen nicht mehr selbst entsorgen muss, sondern TBS Printware dies für ihn kostenlos übernimmt. Der Kunde muss sich dafür nur auf der Homepage des Anbieters anmelden und erhält dann eine Sammelbox, in der er sein Tonerleergut aufbewahren kann. Das Tonerleergut wird entweder regelmäßig im Abstand von 14 Tagen geleert oder auf eine Email-Anforderung des Kunden hin, wenn die Box voll ist. Auf diese Meldung hin wird der Tourenplan organisiert und dem Kunden mitgeteilt. Der Kunde erhält bei Abholung sofort eine neue Sammelbox.

TBS Printware will mit diesem Service sein Dienstleistungsangebot für den Kunden abrunden. Die Kartuschen werden entsorgt, eine weitere Wiederverwendung ist nicht möglich. Der Hersteller nutzt für das Recycling nur einmal verwendete Original-Kartuschen. Die Erlöse der Entsorgung sollen für einen karitativen Zweck gespendet werden.

 

Kontakt: www.tbs-printware.com

Verwandte Themen
Der Monheimer Zubehör-Spezialist Hama trauert um seinen Seniorchef Rudolph Hanke, der im Alter von 86 Jahren unerwartet verstorben ist. (Bild: Hama)
Hama trauert um Rudolph Hanke weiter
Der Hauptsitz von Elo Digital Office in Stuttgart. (Bild: Elo Digital Office)
Girls' Day bei Elo Digital Office weiter
Gebäude-Komplex der tesa SE in Norderstedt (Bild: tesa SE)
tesa veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht und erhält „Gold" von EcoVadis weiter
Durch die Kooperation mit veritree setzt sich Kodak Alaris für die Wiederaufforstung von Wäldern in Ruanda ein, um Schäden zu beheben, die zum Teil durch nicht nachhaltige landwirtschaftliche Praktiken verursacht wurden und zu Bodenerosion und Erdrutschen
Kodak Alaris unterstützt Wiederaufforstung in Ruanda weiter
Mit dem inastar EM-Planer lassen sich die Spielergebnisse und der Verlauf bis ins kleinste Detail analysieren. (Bild: Inapa)
Inapa präsentiert Werbemittel zur EM 2024 weiter
Mit Guido Forsthövel als neuem Head of Marketing DACH hat ViewSonic einen langjährigen Branchenkenner an Bord geholt. (Bild: ViewSonic)
Guido Forsthövel wird Head of Marketing bei ViewSonic weiter