BusinessPartner PBS

Artebene lässt Online-Anbieter überprüfen

Um eine unkontrollierte Ausweitung des Online-Vertriebs ihrer Produkte zu vermeiden, hat Artebene Compass Heading damit beauftragt, die Online-Präsenz der Marke zu überprüfen.

„Wir wollen diejenigen Artebene-Händler, die mit uns eine Online-Vertriebsvereinbarung geschlossen haben, in ihrem Mehrkanalvertrieb unterstützen“, erläutert Rüdiger Kress den Hintergrund des Projektes. „Andererseits möchten wir unsere Artikel nicht auf Plattformen finden, die kein Fachhandelsniveau haben und erst recht nicht, wenn sie durch die Preisstellung das Geschäft unserer Partner im stationären Handel beeinflussen – das kann nicht im Sinne der Markenführung sein.“

Compass Heading hat mit einem Analyse-Tool das deutschsprachige Internet nach Präsenzen der Marke Artebene durchsucht. Über 800 Quellen wurden ermittelt und dokumentiert. „Es geht uns vor allen Dingen darum, das wachsende Online-Geschäft unserer Fachhändler in Bahnen zu lenken und zu unterstützen, zum Beispiel durch Bildmaterial. Gegen einzelne Einträge werden wir aber auch gezielt vorgehen“, so Dirk Röttger, Operations Manager der Artebene-Gruppe. In einer zweiten Phase soll die Analyse-Software das Netz nach unerlaubter Verwendung der Artebene-Dessins durchsuchen.

Kontakt: www.artebene.de, www.compass-heading.de

Verwandte Themen
Screenshot der Vorgangsbearbeitung in „büro+“ inklusive der Schnittstelle zu „ecoDMS“ (Bild: ecoDMS)
Schnittstelle von MikroPlan verbindet „ecoDMS“ mit „büro+“ weiter
Firmensitz von Elo Digital Office in Stuttgart
Elo Digital Office und Reiner SCT vereinbaren Zusammenarbeit weiter
Der Monheimer Zubehör-Spezialist Hama trauert um seinen Seniorchef Rudolph Hanke, der im Alter von 86 Jahren unerwartet verstorben ist. (Bild: Hama)
Hama trauert um Rudolph Hanke weiter
Der Hauptsitz von Elo Digital Office in Stuttgart. (Bild: Elo Digital Office)
Girls' Day bei Elo Digital Office weiter
Gebäude-Komplex der tesa SE in Norderstedt (Bild: tesa SE)
tesa veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht und erhält „Gold" von EcoVadis weiter
Durch die Kooperation mit veritree setzt sich Kodak Alaris für die Wiederaufforstung von Wäldern in Ruanda ein, um Schäden zu beheben, die zum Teil durch nicht nachhaltige landwirtschaftliche Praktiken verursacht wurden und zu Bodenerosion und Erdrutschen
Kodak Alaris unterstützt Wiederaufforstung in Ruanda weiter