BusinessPartner PBS

Konica Minolta startet OPS-Blog

Konica Minolta hat einen Blog zum Thema „Optimized Print Services“, wie das Managed Print Services-Konzept (MPS) des Langenhagener Anbieters für Druck- und Dokumentenmanagementlösungen heißt, ins Leben gerufen.

Der Blog unter www.ops-blog.de soll Experten und all denen, die sich dafür interessieren, eine Plattform bieten, auf der sie sich zu diesem Thema austauschen können. Die Autoren sind Konica Minolta-Mitarbeiter aus verschiedenen Fachabteilungen. Aber auch Gastautoren wie zunächst Marktforscher und Unternehmensberater Oliver Jendro schreiben Beiträge. Diese beleuchten Erfahrungen aus aktuellen Kundenprojekten, beinhalten Statements Entwicklungen am MPS-Markt, erläutern Fachbegriffe aus der MPS-Welt oder ziehen Fazits zu Messen und Tagungen. Auch Pressestimmen zum Markt und zu anderen Unternehmen der Branche werden integriert.

„In erster Linie soll der OPS-Blog ein Informationstool sein und den Austausch unter Experten und Interessenten ermöglichen. Auch wollen wir damit Stellung zu verschiedenen Themen beziehen“, beschreibt Silke Böhling, General Manager Marketing, die Zielsetzungen des Blogs.

Kontakt: www.konicaminolta.de/business

Verwandte Themen
Der Hauptsitz von Elo Digital Office in Stuttgart. (Bild: Elo Digital Office)
Girls' Day bei Elo Digital Office weiter
Gebäude-Komplex der tesa SE in Norderstedt (Bild: tesa SE)
tesa veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht und erhält „Gold" von EcoVadis weiter
Durch die Kooperation mit veritree setzt sich Kodak Alaris für die Wiederaufforstung von Wäldern in Ruanda ein, um Schäden zu beheben, die zum Teil durch nicht nachhaltige landwirtschaftliche Praktiken verursacht wurden und zu Bodenerosion und Erdrutschen
Kodak Alaris unterstützt Wiederaufforstung in Ruanda weiter
Mit dem inastar EM-Planer lassen sich die Spielergebnisse und der Verlauf bis ins kleinste Detail analysieren. (Bild: Inapa)
Inapa präsentiert Werbemittel zur EM 2024 weiter
Mit Guido Forsthövel als neuem Head of Marketing DACH hat ViewSonic einen langjährigen Branchenkenner an Bord geholt. (Bild: ViewSonic)
Guido Forsthövel wird Head of Marketing bei ViewSonic weiter
(v.l.n.r) Annika Dresemann, Carsten Schroeder, Christian Zoehrlaut, Michele Schönherr, Dominikus Bartusch (Bild: Stefan Gatzke)
Haufe X360 und d.velop vereinbaren Zusammenarbeit weiter