Qualitätsmanagement: Sigel zertifiziert nach ISO 9001
- 16.10.2017
- Lieferanten
- red.
„Nachvollziehbare und kundenorientierte Ablaufprozesse, höchste Zuverlässigkeit bei der Produktqualität und Termintreue sowie ein ständiges Streben nach Verbesserung werden seit Jahrzehnten bei Sigel bewiesen und wurden jetzt auch offiziell testiert“, heißt es beim Anbieter aus Mertingen. Alle Bereiche bei Sigel wurden im Zuge der Zertifizierung geprüft: von den Vertrieben Printworks und Businessproducts über die Produktentwicklungs- und Innovationsabteilung bis zum Kundenservice. „Die Zertifizierung des Qualitätsmanagementsystems nach DIN EN ISO 9001:2015 unterstützt weiter die strategische Ausrichtung der Geschäftsprozessoptimierung. Auf diese Weise können Kundenbedürfnisse noch zielgerichteter und besser erfüllt werden“, betonte das Unternehmen, so steigere man die Wettbewerbsfähigkeit in globalen Märkten. Die Zertifizierung bedeute darüber hinaus, dass man sich laufend den aktuellen Marktanforderungen stelle. Sigel beschäftigt am Stammsitz in Mertingen rund 270 Mitarbeiter und erzielte zuletzt einen Umsatz von 55 Millionen Euro.
Kontakt: www.sigel.de