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Horst Bubenzer: „Unser neues Programm legt einen Schwerpunkt auf die digitale Ansprache, ohne jedoch klassische Marketing- und Vertriebsaktivitäten zu vernachlässigen.“
Horst Bubenzer: „Unser neues Programm legt einen Schwerpunkt auf die digitale Ansprache, ohne jedoch klassische Marketing- und Vertriebsaktivitäten zu vernachlässigen.“

Markenhersteller: Office Gold Club stellt Neuausrichtung vor

Mit Blick auf sich verändernde Arbeitsprozesse in der Bürowelt stellt sich der Office Gold Club (OGC) mit einer Restrukturierung neu auf – und bietet Mitglieds-Unternehmen flexible Marketing- und Vertriebstools. Ab 2020 beschreitet der OGC per Modul-System neue Wege.

Aufgeteilt in ein Basis-Paket und ein Member-Paket kann je nach Bedarf das Modell gewählt werden, das zur individuellen Firmenstrategie passt. Zusätzlich gibt es mit den Flex-Bausteinen einzeln buchbare Aktionen. Alle Bausteine zielen darauf ab, Einkaufsentscheider in Unternehmen effizient anzusprechen, heißt es beim Office Gold Club. Neben Beschaffern haben auch weitere Berufsgruppen wie zum Beispiel Facility Manager, Logistik-Leiter und Gesundheitsbeauftragte Einfluss auf den Einkauf. Daher steht die Generierung von Neu-Kontakten mittels eines an der digitalen Transformation orientierten Kommunikationsansatzes im Fokus der Neuerungen.

„Seit unserer Gründung vor 14 Jahren haben wir pro Jahr rund 12.000 Einkaufsentscheider erreicht und die Wahrnehmung der Hersteller-Marken und ihrer Produktlösungen für den (Büro-)Arbeitsplatz erfolgreich gestärkt", so Horst Bubenzer, der Geschäftsführer des OGC: „Im Zuge der Digitalisierung informieren sich die gewerblichen Verbraucher unserer Produkte zunehmend im Web. Daher machen wir den OGC mit eigens entwickelten Optionen fit für die digitale Zukunft, ohne jedoch klassische Marketing- und Vertriebsaktivitäten zu vernachlässigen.“

Vor dem Hintergrund der Neuausrichtung öffnet sich der OGC für weitere Mitgliedsunternehmen, deren Produkte im Büroumfeld zum Einsatz kommen. „Wir sprechen gerade aktiv Markenhersteller aus neuen Branchen und verschiedenen Bereichen an, zum Beispiel von Büromöbeln, IT-Ausstattung plus Zubehör, Produkten rund um die Kaffeezubereitung oder von kulinarischen Spezialitäten für Meetings und Präsente“, berichtet der OGC Geschäftsführer.

Lesen Sie das ausführliche Interview mit Horst Bubenzer in der aktuellen Ausgabe 9/19 bei BusinessPartner. Hier geht's zum Artikel im E-Paper

Kontakt: www.office-gold-club.de 

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