BusinessPartner PBS

Konica Minolta plant Fusion mit Develop

Zum September dieses Jahres sollen Konica Minolta und Develop verschmelzen, die beiden Marken sollen aber zugleich erhalten bleiben.

Bislang ist Develop eine 100-Prozent-Tochter von Konica Minolta Business Solutions Europe. Jetzt hat das Unternehmen offiziell Fusionspläne von Konica Minolta Business Soultions Deutschland und Develop bestätigt. „Eine Zusammenführung der Marken Konica Minolta und Develop in der Europazentrale von Konica Minolta und eine koordinierte Go-to-Market-Strategie tragen dazu bei, noch umfassendere Lösungen für Kunden im B2B-Markt für unternehmensweiten Druck- und Dokumenten-Workflow anbieten zu können“, teilte das Unternehmen zu den Zielen mit. Die Fusion soll Wachstumspotenziale erschließen, die Marktdurchdringung durch den Einsatz einer koordinierten Marketingstrategie erhöhen und Know-how bündeln. Die Details der Fusion sollen jetzt entwickelt werden und die Transaktion bis September dieses Jahres abgeschlossen sein.

Kontakt: www.konicaminolta.de; www.develop.de

Verwandte Themen
Der Monheimer Zubehör-Spezialist Hama trauert um seinen Seniorchef Rudolph Hanke, der im Alter von 86 Jahren unerwartet verstorben ist. (Bild: Hama)
Hama trauert um Rudolph Hanke weiter
Der Hauptsitz von Elo Digital Office in Stuttgart. (Bild: Elo Digital Office)
Girls' Day bei Elo Digital Office weiter
Gebäude-Komplex der tesa SE in Norderstedt (Bild: tesa SE)
tesa veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht und erhält „Gold" von EcoVadis weiter
Durch die Kooperation mit veritree setzt sich Kodak Alaris für die Wiederaufforstung von Wäldern in Ruanda ein, um Schäden zu beheben, die zum Teil durch nicht nachhaltige landwirtschaftliche Praktiken verursacht wurden und zu Bodenerosion und Erdrutschen
Kodak Alaris unterstützt Wiederaufforstung in Ruanda weiter
Mit dem inastar EM-Planer lassen sich die Spielergebnisse und der Verlauf bis ins kleinste Detail analysieren. (Bild: Inapa)
Inapa präsentiert Werbemittel zur EM 2024 weiter
Mit Guido Forsthövel als neuem Head of Marketing DACH hat ViewSonic einen langjährigen Branchenkenner an Bord geholt. (Bild: ViewSonic)
Guido Forsthövel wird Head of Marketing bei ViewSonic weiter