BusinessPartner PBS

Finnen übernehmen Scheufelen

Der finnische Papierkonzern Powerflute AG übernimmt zum 1. Januar die traditionsreiche Papierfabrik Scheufelen in Lenningen.

Der Geschäftsbetrieb gehe in vollem Umfang und mit rund 500 Mitarbeitern auf das Unternehmen über, teilte Insolvenzverwalter Jobst Wellensiek gestern mit. Bislang hatte das Unternehmen, das Mitte Juli Insolvenzantrag gestellt hatte, 600 Beschäftigte.

Scheufelen hatte in den vergangenen Jahren jeweils 220 Millionen Euro Umsatz realisiert. Wellensiek teilte mit, dass er glücklich sei, dass die Traditionsfirma nicht zerschlagen werden müsse. Der Geschäftsbetrieb der Papierfabrik, die jährlich rund 290 000 Tonnen hochwertige Papiere produziert, könne in vollem Umfang aufrechterhalten werden. Der Investor Powerflute ist an den Börsen von London und Stockholm notiert.

Kontakt: www.scheufelen.de

Verwandte Themen
Der Monheimer Zubehör-Spezialist Hama trauert um seinen Seniorchef Rudolph Hanke, der im Alter von 86 Jahren unerwartet verstorben ist. (Bild: Hama)
Hama trauert um Rudolph Hanke weiter
Der Hauptsitz von Elo Digital Office in Stuttgart. (Bild: Elo Digital Office)
Girls' Day bei Elo Digital Office weiter
Gebäude-Komplex der tesa SE in Norderstedt (Bild: tesa SE)
tesa veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht und erhält „Gold" von EcoVadis weiter
Durch die Kooperation mit veritree setzt sich Kodak Alaris für die Wiederaufforstung von Wäldern in Ruanda ein, um Schäden zu beheben, die zum Teil durch nicht nachhaltige landwirtschaftliche Praktiken verursacht wurden und zu Bodenerosion und Erdrutschen
Kodak Alaris unterstützt Wiederaufforstung in Ruanda weiter
Mit dem inastar EM-Planer lassen sich die Spielergebnisse und der Verlauf bis ins kleinste Detail analysieren. (Bild: Inapa)
Inapa präsentiert Werbemittel zur EM 2024 weiter
Mit Guido Forsthövel als neuem Head of Marketing DACH hat ViewSonic einen langjährigen Branchenkenner an Bord geholt. (Bild: ViewSonic)
Guido Forsthövel wird Head of Marketing bei ViewSonic weiter