BusinessPartner PBS

Arbeitsschutz bei Armor geprüft

Das Unternehmen Armor Office Printing hat sein System zum Arbeitsschutzmanagement nach der internationalen Norm OHSAS 18001 zertifizieren lassen.

Armor Office Printing, Spezialist für Tintendrucker-Patronen und Laserkartuschen, ist am Standort Nantes in Frankreich nach OHSAS 18001 zertifiziert worden. Die Norm OHSAS (Occupational Health and Saftey Assessment System) 18001 ist die Grundlage eines Arbeitsschutzmanagementsystems für den betrieblichen Arbeitsschutz im Unternehmen.

Das Qualitäts- und Umweltmanagement des Unternehmens wurden bereits erfolgreich nach ISO 9001 beziehungsweise ISO 14001 geprüft. Damit ist Armor Office Printing nach eigenen Angaben eines der wenigen Unternehmen in seinem Geschäftsbereich, das über die dreifache Zertifizierung für Qualität, Umwelt und Gesundheit beziehungsweise Sicherheit verfügt.

Der Einführung eines Systems für Gesundheits- und Arbeitsschutzmanagement führt laut Unternehmen zu einer optimalen Arbeitsumgebung, denn es weise auf Gesundheits- und Sicherheitsrisiken hin, verringere die Anzahl an Unfällen und stelle sicher, dass ein Unternehmen die entsprechenden gesetzlichen Vorschriften einhält. OHSAS 18001 deckt unter anderem die Bereiche Risikoüberwachung, Verantwortlichkeit, Schulung, Kommunikation, Leistungsverbesserung und Notfallvorsorge ab.

www.armor-print.com

Verwandte Themen
Firmensitz von Elo Digital Office in Stuttgart
Elo Digital Office und Reiner SCT vereinbaren Zusammenarbeit weiter
Der Monheimer Zubehör-Spezialist Hama trauert um seinen Seniorchef Rudolph Hanke, der im Alter von 86 Jahren unerwartet verstorben ist. (Bild: Hama)
Hama trauert um Rudolph Hanke weiter
Der Hauptsitz von Elo Digital Office in Stuttgart. (Bild: Elo Digital Office)
Girls' Day bei Elo Digital Office weiter
Gebäude-Komplex der tesa SE in Norderstedt (Bild: tesa SE)
tesa veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht und erhält „Gold" von EcoVadis weiter
Durch die Kooperation mit veritree setzt sich Kodak Alaris für die Wiederaufforstung von Wäldern in Ruanda ein, um Schäden zu beheben, die zum Teil durch nicht nachhaltige landwirtschaftliche Praktiken verursacht wurden und zu Bodenerosion und Erdrutschen
Kodak Alaris unterstützt Wiederaufforstung in Ruanda weiter
Mit dem inastar EM-Planer lassen sich die Spielergebnisse und der Verlauf bis ins kleinste Detail analysieren. (Bild: Inapa)
Inapa präsentiert Werbemittel zur EM 2024 weiter