BusinessPartner PBS

HP verstärkt Channel-Engagement

HP will den Abverkauf im Handel forcieren. Dafür gibt es neue Strukturen des Angebotsportfolios für Computing-Hardware aus dem Commercial-Segment.

HP will damit dem Handel eine klare Orientierung bieten und ihn zusätzlich dabei unterstützen, Margen abzusichern und durch Marketing- und Endkunden-Promotions die Nachfrage zu steigern. Aufgrund der neuen Struktur ist das PC-Portfolio seit dem 1. Februar übersichtlicher und klarer gestaltet. Das komplette Angebotsportfolio ist in drei Kategorien „HP Star Produkte“, „HP Topseller“ und „HP Top Value Produkte“ unterteilt.

In der neuen Kategorie „Star Produkte“ werden maximal fünf der innovativsten und absatzstärksten Produkte aus dem Line-up zugeordnet. Als besonderes Highlight erhält der Endkunde auf diese Produkte einen Cash-Back-Bonus in Höhe von 100 Euro. Diese Promotion wird durch HP-eigene Marketingkampagnen aktiv beworben und für Händler stehen entsprechende Co-Marketing-Materialien bereit. Zu den „HP Topsellern“ gehören bis zu 80 Produkte aus den Bereichen Desktops, Notebooks, Workstations und Services, die zu attraktiven Konditionen angeboten werden. Diese Produkte lagern in der Distribution, sodass eine hohe Verfügbarkeit sichergestellt ist. Auch für diese Kategorie gibt es im Rahmen der Top-Aktion interessante Cash-Back-Programme für Endkunden mit bis zu 80 Euro Nachlass. Eine Übersicht der bekannten „HP Top Value Produkte“ gibt es auch weiterhin. In dieser Preisliste für den Handel finden Partner das komplette Commercial-Computing-Portfolio inklusive der Auslaufmodelle, die zu interessanten Konditionen lagernd über die Distribution verfügbar sind.

Kontakt: www.hp.com

Verwandte Themen
Der Monheimer Zubehör-Spezialist Hama trauert um seinen Seniorchef Rudolph Hanke, der im Alter von 86 Jahren unerwartet verstorben ist. (Bild: Hama)
Hama trauert um Rudolph Hanke weiter
Der Hauptsitz von Elo Digital Office in Stuttgart. (Bild: Elo Digital Office)
Girls' Day bei Elo Digital Office weiter
Gebäude-Komplex der tesa SE in Norderstedt (Bild: tesa SE)
tesa veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht und erhält „Gold" von EcoVadis weiter
Durch die Kooperation mit veritree setzt sich Kodak Alaris für die Wiederaufforstung von Wäldern in Ruanda ein, um Schäden zu beheben, die zum Teil durch nicht nachhaltige landwirtschaftliche Praktiken verursacht wurden und zu Bodenerosion und Erdrutschen
Kodak Alaris unterstützt Wiederaufforstung in Ruanda weiter
Mit dem inastar EM-Planer lassen sich die Spielergebnisse und der Verlauf bis ins kleinste Detail analysieren. (Bild: Inapa)
Inapa präsentiert Werbemittel zur EM 2024 weiter
Mit Guido Forsthövel als neuem Head of Marketing DACH hat ViewSonic einen langjährigen Branchenkenner an Bord geholt. (Bild: ViewSonic)
Guido Forsthövel wird Head of Marketing bei ViewSonic weiter