BusinessPartner PBS

Stora Enso verschafft sich finanziellen Spielraum

Der Papiergroßhändler Papyrus, eine hundertprozentige Tochter von Stora Enso, hat Lagerhäuser und Büroimmobilien in Dänemark und Schweden veräußert.

Papyrus ist eigenen Angaben zu Folge der zweitgrößte Papiergroßhändler Europas und führend auf dem europäischen Festland. Das Unternehmen tritt sowohl lokal unter eigenem Markennamen auf, ist aber regional auch unter Schneidersöhne, Papeteries de France, Sihl+Eika, Scaldia, Classen-Papier und Giger Papier aktiv. Der Verkauf der Immobilien verbessert den Cashflow des Unternehmens, Ziel der Kapitalfreisetzung sei die bessere Rentabilität sowie die Stärkung der Geschäftstätigkeit, so die Stora Enso.

Kontakt: www.storaenso.com

Verwandte Themen
Der Hauptsitz von Elo Digital Office in Stuttgart. (Bild: Elo Digital Office)
Girls' Day bei Elo Digital Office weiter
Gebäude-Komplex der tesa SE in Norderstedt (Bild: tesa SE)
tesa veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht und erhält „Gold" von EcoVadis weiter
Durch die Kooperation mit veritree setzt sich Kodak Alaris für die Wiederaufforstung von Wäldern in Ruanda ein, um Schäden zu beheben, die zum Teil durch nicht nachhaltige landwirtschaftliche Praktiken verursacht wurden und zu Bodenerosion und Erdrutschen
Kodak Alaris unterstützt Wiederaufforstung in Ruanda weiter
Mit dem inastar EM-Planer lassen sich die Spielergebnisse und der Verlauf bis ins kleinste Detail analysieren. (Bild: Inapa)
Inapa präsentiert Werbemittel zur EM 2024 weiter
Mit Guido Forsthövel als neuem Head of Marketing DACH hat ViewSonic einen langjährigen Branchenkenner an Bord geholt. (Bild: ViewSonic)
Guido Forsthövel wird Head of Marketing bei ViewSonic weiter
(v.l.n.r) Annika Dresemann, Carsten Schroeder, Christian Zoehrlaut, Michele Schönherr, Dominikus Bartusch (Bild: Stefan Gatzke)
Haufe X360 und d.velop vereinbaren Zusammenarbeit weiter