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Das digitale Kundenerlebnis steht im Mittelpunkt: die neue Hailo-Website setzt auf Nutzerorientierung. (Bild. Hailo)
Das digitale Kundenerlebnis steht im Mittelpunkt: die neue Hailo-Website setzt auf Nutzerorientierung. (Bild. Hailo)

Digitale Ausrichtung: Hailo geht mit neuer Webseite neue Wege

Mit der neuen Website schlägt Hailo das nächste Kapitel der digitalen Markterschließung auf. Ein „zentrales, digitales Erlebnis für den Kunden“ steht im Fokus, so die Firmeninfo.

Das traditionsreiche Unternehmen aus dem hessischen Haiger hat seinen Internetauftritt durch einen grundlegenden Umbau der Domains neu aufgestellt. Der CEO des Unternehmens, Jörg Lindemann, stellt die Bedeutung dieses Umbaus dar: „Die neue Seite stellt künftig als zentrale Schnittstelle aller Geschäftsbereiche das Herzstück der neuen Digitalstrategie von Hailo dar.“ Durch diese Neuauflage will das Unternehmen in eine neue Phase der digitalen Markterschließung starten, in der es mit seinen Kunden besser interagieren möchte. Das Optimieren der Inhalte mit Hinblick auf die Auffindbarkeit in Suchmaschinen wie Google oder Ecosia soll darüber hinaus die Reichweite vergrößern. Die Zentralisierung des digitalen Markenauftritts der bisher aufgeteilten Geschäftsbereiche erleichtert zudem das Navigieren auf der Seite. Informative Newsletter und kreative Anregungen und Ideen in der Themenwelt runden das neue Angebot ab, so die Firmeninformation.

Neben technischen Aspekten ist auch die Benutzerfreundlichkeit und ein verbessertes Nutzererlebnis entscheidend für den Aufbau der neuen Webseite. Die drei bisher unterschiedlichen Domains der Geschäftsbereiche „home & business“, „Einbautechnik“ und „Professional“ sowie die separierten Onlineshops „Home & Business“ und „Professional“ wurden zu einer zentralen Website unter hailo.de zusammengefasst. Daniela Grumbach, Head of Marketing and Digital Unit, betont dazu: „Gerade in der aktuellen Zeit informieren sich Menschen so stark wie nie online über unsere Angebote und suchen nach individuellen Lösungen. Daher ist es wichtig, eine starke und einheitliche Markenpräsenz zu kommunizieren. Um das Markenerlebnis für unsere Kunden zu erhöhen, haben wir viel Herzblut in diese Aufgabe gesteckt.“ Das Kundenerlebnis verbessert sich unter anderem durch übersichtlich präsentierte Bestseller-Produkte aus den einzelnen Geschäftsbereichen und auch durch die allgemein vereinfachte Auffindbarkeit der einzelnen Produkte.

Kontakt: www.hailo.de

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