BusinessPartner PBS

Kyocera steigt ins B2C-Business ein

Druckerhersteller Kyocera Document Solutions hat für den November neue Schwarzweiß-Laserdrucker angekündigt, die sich erstmals an das Einstiegssegment der Homeanwender richten.

Vorgestellt werden zunächst zwei Modelle im Format A4, die mit Langlebigkeit und günstigen Druckkosten punkten wollen. Im Frühjahr 2013 wird die Serie um drei Schwarzweiß-Multifunktionssysteme ergänzt. Damit erweitert der B2B-Anbieter sein Produktspektrum nun in den Bereich Home und B2C-Anwender. Punkten soll das Kyocera-spezifische System der Verbrauchsmaterialien: Anders als bei herkömmlichen Laserdruckern ist bei den Kyocera-Systemen kein Komplettaustausch der Kartusche inklusive Fotoleitertrommel, Entwicklereinheit und Tonerbox erforderlich – es muss nur der Toner als Verbrauchsmaterial getauscht werden. Zudem haben die Fotoleitertrommel sowie die Entwicklereinheit bei Ecosys-Systemen eine vielfach höhere Lebensdauer, betont der Anbieter. Sie können im Gerät verbleiben und weitergenutzt werden. Das reduziert die Folgekosten, die im Schnitt um rund 50 Prozent unter denen vergleichbarer Mitbewerbersysteme liegen, so Kyocera. Auch die Werbemaßnahmen sind auf die Zielgruppe Endanwender abgestimmt: Als Markenbotschafter wurde Joey Kelly engagiert.

Kontakt: www.kyoceradocumentsolutions.de

Verwandte Themen
Der Monheimer Zubehör-Spezialist Hama trauert um seinen Seniorchef Rudolph Hanke, der im Alter von 86 Jahren unerwartet verstorben ist. (Bild: Hama)
Hama trauert um Rudolph Hanke weiter
Der Hauptsitz von Elo Digital Office in Stuttgart. (Bild: Elo Digital Office)
Girls' Day bei Elo Digital Office weiter
Gebäude-Komplex der tesa SE in Norderstedt (Bild: tesa SE)
tesa veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht und erhält „Gold" von EcoVadis weiter
Durch die Kooperation mit veritree setzt sich Kodak Alaris für die Wiederaufforstung von Wäldern in Ruanda ein, um Schäden zu beheben, die zum Teil durch nicht nachhaltige landwirtschaftliche Praktiken verursacht wurden und zu Bodenerosion und Erdrutschen
Kodak Alaris unterstützt Wiederaufforstung in Ruanda weiter
Mit dem inastar EM-Planer lassen sich die Spielergebnisse und der Verlauf bis ins kleinste Detail analysieren. (Bild: Inapa)
Inapa präsentiert Werbemittel zur EM 2024 weiter
Mit Guido Forsthövel als neuem Head of Marketing DACH hat ViewSonic einen langjährigen Branchenkenner an Bord geholt. (Bild: ViewSonic)
Guido Forsthövel wird Head of Marketing bei ViewSonic weiter