BusinessPartner PBS
Die Pink Ream-Kampagne wurde 2017 in Europa ins Leben gerufen. Ihr Erkennungszeichen ist ein spezielles Ries-Verpackungsdesign für HP-Office-Papiere (Bild: International Paper)
Die Pink Ream-Kampagne wurde 2017 in Europa ins Leben gerufen. Ihr Erkennungszeichen ist ein spezielles Ries-Verpackungsdesign für HP-Office-Papiere. (Bild: International Paper)

Kampf gegen Brustkrebs: International Paper setzt „Pink Ream“-Kampagne fort

Der Papier-Hersteller International Paper forciert auch in diesem Jahr die erfolgreiche „Pink Ream“-Kampagne, um in Europa gegen den Brustkrebs zu kämpfen.

Das Unternehmen wird darüber hinaus die Zusammenarbeit mit Think Pink Europe fortführen. Die Initiative vereint und koordiniert entsprechenden Programme in allen europäischen Ländern. Brustkrebs ist dabei die europaweit häufigste tödliche Krebserkrankung bei Frauen über 35. Statistisch ist eine von acht Frauen betroffen, pro Jahr sterben rund 130.000 Menschen an der Krankheit. Dabei kann das Risiko signifikant gemindert werden: Durch die Identifizierung und Minimierung der größten Risikofaktoren wie Übergewicht, Alkohol oder falsche Ernährung sinkt die Gefahr um bis zu 40 Prozent (Quelle: Think Pink Europe).

Die „Pink Ream“-Kampagne wurde 2017 in Europa ins Leben gerufen. Ihr Erkennungszeichen ist ein spezielles Ries-Verpackungsdesign für „HP Office-Papiere“. Für jede verkaufte Einheit von „Pink Ream“ gibt International Paper zehn Eurocent an die Anti-Brustkrebs-Initiativen weiter. „HP Office Pink Ream“ ist den gesamten Oktober (dem weltweiten Brustkrebs-Awareness-Monat) und November über erhältlich. Alle Mittel kommen Projekten gegen Brustkrebs in ganz Europa zugute. Im vergangenen Jahr wurde „Pink Ream“ im Rahmen der Office Products Awards offiziell zur „Initiative des Jahres“ gekürt. In jenem Jahr wurde über eine Million „Pink Reams“ in 16 Ländern verkauft. Seit Start der Initiative kamen bereits 300.000 Euro zusammen. Mit der Aktion folgt International Paper Europe, Middle East & Africa (EMEA) dem Vorbild von International Paper in den USA. Hier wurde „HP Pink Ream“ im Jahr 2007 ins Leben gerufen. Das Unternehmen konnte über ein Million US-Dollar sammeln.

Kontakt: www.internationalpaper.com/de

Verwandte Themen
Der Monheimer Zubehör-Spezialist Hama trauert um seinen Seniorchef Rudolph Hanke, der im Alter von 86 Jahren unerwartet verstorben ist. (Bild: Hama)
Hama trauert um Rudolph Hanke weiter
Der Hauptsitz von Elo Digital Office in Stuttgart. (Bild: Elo Digital Office)
Girls' Day bei Elo Digital Office weiter
Gebäude-Komplex der tesa SE in Norderstedt (Bild: tesa SE)
tesa veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht und erhält „Gold" von EcoVadis weiter
Durch die Kooperation mit veritree setzt sich Kodak Alaris für die Wiederaufforstung von Wäldern in Ruanda ein, um Schäden zu beheben, die zum Teil durch nicht nachhaltige landwirtschaftliche Praktiken verursacht wurden und zu Bodenerosion und Erdrutschen
Kodak Alaris unterstützt Wiederaufforstung in Ruanda weiter
Mit dem inastar EM-Planer lassen sich die Spielergebnisse und der Verlauf bis ins kleinste Detail analysieren. (Bild: Inapa)
Inapa präsentiert Werbemittel zur EM 2024 weiter
Mit Guido Forsthövel als neuem Head of Marketing DACH hat ViewSonic einen langjährigen Branchenkenner an Bord geholt. (Bild: ViewSonic)
Guido Forsthövel wird Head of Marketing bei ViewSonic weiter