BusinessPartner PBS
Das „Paperworld Office Village“ 2020: Ein einheitlich gestaltetes Areal mit Präsentationsflächen und Networking-Bereichen – für 2022 ist eine ähnliche Gestaltung geplant. (Foto: Messe Frankfurt)
Das „Paperworld Office Village“ 2020: Ein einheitlich gestaltetes Areal mit Präsentationsflächen und Networking-Bereichen – für 2022 ist eine ähnliche Gestaltung geplant. (Foto: Messe Frankfurt)

Erfolgskonzept: Paperworld „Office Village“ geht 2022 in die nächste Runde

Die Paperworld setzt ihr erfolgreiches „Office Village“-Konzept fort. Auch im kommenden Jahr können sich Unternehmen aus dem Office-Bereich in dem eigens entwickelten Areal in einem hochwertigen Umfeld präsentieren.

Das Areal, für das sich bereits jetzt elf Markenfirmen angemeldet haben, bietet neben den Ausstellerständen einen Info-Point, Lounges und Meeting-Räume zum Networking sowie einen eigenen Catering-Bereich. „Wir haben dieses Konzept entwickelt, um Herstellern eine attraktive Präsentationsplattform im Herzen des Office-Bereichs der Paperworld zu bieten. Das Besondere im Paperworld Office Village sind die komplett ausgestatteten Stände. Auch die offene Gestaltung des Areals und der zentrale Lounge-Bereich zum Austausch mit den Fachbesuchern, der 2020 sehr gelobt wurde, wird es wieder geben“, sagt Eva Olbrich, Leiterin Paperworld.

Auch in der Branche findet das Konzept positiven Anklang. Bereits jetzt haben sich die Markenhersteller Durable, Edding International, Han Bürogeräte, Jakob Maul, Krug & Priester, Legamaster, Novus Dahle, Schmidt Technology, Schneider Schreibgeräte, Sigel und Tesa angemeldet, sodass nur noch wenige Plätze frei sind.

„Das Office Village lädt mit seinem außergewöhnlichen Konzept perfekt dazu ein, sich einerseits mit unseren Geschäftspartnern und Neukunden zu treffen und Geschäfte zu generieren. Andererseits besteht die Möglichkeit zum Gespräch mit Vertriebskollegen anderer namhafter Hersteller, die sich im Office Village präsentieren, um sich unter anderem über deren Erfahrungen und Strategien zur Bewältigung der Pandemie auszutauschen“, sagt Bruno Stegmaier, Leiter Vertrieb bei Krug & Priester.

Auch Edding-Geschäftsführer Andreas Helmis lobt das Konzept: „Für uns ist das Office Village eine attraktive Präsentationsplattform, die es uns ermöglicht, unsere Marken und Business Units gemeinsam an einem Ort vorzustellen. Es bietet den Besuchern die Gelegenheit viele große Markenunternehmen in einem Areal zu besuchen. Wir freuen uns, den Messebesuchern neue interessante Produkte, Inspirationen und PoS-Lösungen zu präsentieren.“

Rolf Schifferens, Geschäftsführer bei Durable, hebt die Vorteile für Besucher hervor: „Wir erwarten uns im Sinne unserer Kunden einen großen Mehrwert in der Gestaltung des Office Villages. Da sich mehrere Aussteller hier in unmittelbarer Nähe befinden, lohnt sich der Besuch umso mehr, da viele Gespräche vor Ort geführt werden können.“ Und Legamaster-Geschäftsführer Stefan Koritke fasst zusammen: „Wir freuen uns, nach der langen Zeit mit Home-Office und Videokonferenzen wieder in den direkten Dialog mit unseren Kunden und Partnern gehen zu können".

Kontakt: https://paperworld.messefrankfurt.com 

Verwandte Themen
Insolvenzen in Deutschland von Unternehmen mit Handelsregistereintrag. (Bild: IWH)
Erneut Höchststand bei Unternehmensinsolvenzen weiter
Ausstellende der New Work Evolution präsentieren vom 04. bis 06. Juni 2024 ihre Produktlösungen und Dienstleistungen für die Arbeit der Zukunft. (Bild: New Work Evolution)
New Work Evolution zeigt Lösungen für moderne Arbeitswelten weiter
Der Nord Eingang der Orgatec (Bild: Messe Köln/Orgatec)
Orgatec stellt Wandel der Bürokultur in den Fokus weiter
Gebäude-Komplex der tesa SE in Norderstedt (Bild: tesa SE)
tesa veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht und erhält „Gold" von EcoVadis weiter
Treiben die Transformation zum Komplettanbieter für das bessere Arbeiten konsequent voran: die beiden Geschäftsführenden Gesellschafter von Hees Sebastian (l.) und Florian Leipold. (Bild: Hees)
Aus Hees Bürowelt wird Hees weiter
Mit dem inastar EM-Planer lassen sich die Spielergebnisse und der Verlauf bis ins kleinste Detail analysieren. (Bild: Inapa)
Inapa präsentiert Werbemittel zur EM 2024 weiter