BusinessPartner PBS

Awards und eine erweiterte Strategie

Printspezialist Brother will sein Geschäft mit gewerblichen Kunden aus dem Mittelstand ankurbeln. Dem PBS-Handel und dem Produktsegment der „P-touch“-Beschriftungssysteme soll dabei eine Schlüsselrolle zufallen.

Die zuverlässigsten Brother-Partner wurden in Manchester mit den „at your side“-Awards ausgezeichnet.
Die zuverlässigsten Brother-Partner wurden in Manchester mit den „at your side“-Awards ausgezeichnet.

Die zuverlässigsten Brother-Partner wurden in Manchester mit den „at your side“-Awards ausgezeichnet.Anfang Juni hatte die deutsche Niederlassung von Brother International ihre wichtigsten Distributoren zu einem Treffen nach Manchester eingeladen. Am Vortag der Eröffnungsfeier zur Fußball-Europameisterschaft 2008 stand die Veranstaltung verständlicherweise unter den Vorzeichen von König Fußball, trotzdem drehte sich alles um das eigentliche Thema, die Entwicklung des Printermarkts und die neue Strategie von Brother. Yuji Ishiguro, Chairman und Managing Director von Brother International Europe, erläuterte zu-nächst als Gastgeber das Konzernmotto „at your side“, bevor er zu Lothar Harbich, Geschäftsführer von Brother in Bad Vilbel, überleitete: Der freute sich über die Entwicklung der Kundennachfrage, die sich auch in steigenden Marktanteilen niederschlägt. Außerdem, so Harbich weiter, hätte sich in Deutschland der Umsatz innerhalb von zehn Jahren verdreifacht, so dass man den ehrgeizigen, bis zum Jahr 2012 reichenden Konzernplan „Global Vision 21“ exakt umsetzen könne. ´

Marketing- und Vertriebsleiter Matthias Kohlstrung lieferte Argumente für den aktuell erfolgenden Ausbau des Geschäfts in Richtung mittelständischer Businesskunden: Von dem indirekten Vertrieb und den festgelegten Preisuntergrenzen in Europa könnten die Handelspartner von Brother bereits jetzt profitieren.

Gruppenbild mit Preisträgern (von links): Volker Mitlacher (Systeam);
 Jochen Bless (Actebis Peacock);
 Jörg Schröder (NTplus);
 Volker Hummer (b.com);
 Jörg Kässmann (COS Distribution) und Patrick Köhler (IngramMicro)
Gruppenbild mit Preisträgern (von links): Volker Mitlacher (Systeam); Jochen Bless (Actebis Peacock); Jörg Schröder (NTplus); Volker Hummer (b.com); Jörg Kässmann (COS Distribution) und Patrick Köhler (IngramMicro)

Gruppenbild mit Preisträgern (von links): Volker Mitlacher (Systeam);

Jochen Bless (Actebis Peacock);

Jörg Schröder (NTplus);

Volker Hummer (b.com);

Jörg Kässmann (COS Distribution) und Patrick Köhler (IngramMicro)Was die Geräte angeht setzt Brother erstmals auf multifunktionale A3-Geräte sowie auf die etablierten Labelprinter: „P-touch ist ein sehr wichtiger und preisstabiler Bereich, der für uns noch viel Potenzial hat. Hier zählen wir außerdem zu den Vorreitern.“ In seinem Vortrag über die Kanalpolitik betonte Kohlstrung die Stärke des PBS-Fachhandels beim „P-touch”-Vertrieb. Dieses Feld will Paul Schalk, Leiter des Brother-Produktmanagements, mit neuen, noch anwenderfreundlicheren Geräten weiter bearbeiten. Der Jahresumsatz soll in diesem Bereich dementsprechend deutlich wachsen.

Außerdem wurden in Manchester besonders zuverlässige Partner mit„at your side“-Awards ausgezeichnet. Patrick Köhler, Direktor der Digital Imaging Group bei Ingram Micro, nahm den Preis als umsatzstärkster Distribu-tionspartner 2007 entgegen. Auf den Plätzen zwei und drei folgten Actebis Peacock und NTplus. In den Einzelbereichen „größtes Wachstum Hardware gesamt”, „größtes Wachstum Farblaser” sowie „größtes Wachstum Monolaser” gingen die Trophäen an b.com, COS und Systeam.

www.brother.de

Verwandte Themen
Freuen sich auf die Zusammenarbeit: Brother-Channel-Verkaufsleiter Jörg Liebel (l.) und Frank Eismann, Sprecher des Vorstandes der winwin Office Network AG.
Brother und winwin-Gruppe vereinbaren Partnerschaft weiter
Katrin Hill, Leiterin Human Resources und Corporate Social Responsibility bei Brother International, und Dennis Peteranderl, Learning & Development Manager, freuen sich über die große Zufriedenheit der Brother-Belegschaft und die Auszeichnung des Great Pl
Brother erneut als attraktiver Arbeitgeber ausgezeichnet weiter
Die Platin-Zertifizierung der Brother-Produktionsstätte auf den Philippinen ist bereits die dritte RBA-Zertifizierung für die Brother-Gruppe.
Nächste Brother-Produktionsstätte erhält RBA-Zertifizierung weiter
Verleihung der Auszeichnung als „Familienfreundliches Unternehmen in der Wetterau“: (v.l.) Landrat Jan Weckler gemeinsam mit Brother Head of HR & CSR Katrin Hill mit ihren Mitarbeiterinnen Ivona Parlov und Natalie Brand. (Bild: Brother)
Brother als familienfreundliches Unternehmen ausgezeichnet weiter
Das Werk von Brother Technology in Shenzhen City, in der chinesischen Provinz Guangdong (Bild: Brother)
Brother-Fabrik erhält RBA-Platin-Zertifizierung weiter
Als erstes Unternehmen ist Brother mit dem überarbeiteten Blue Angel DE-UZ 177 (2021) für eine seiner wiederaufbereiteten Tonerkartuschen ausgezeichnet worden.
Erster „Blauer Engel“ für wiederaufbereiteten Toner weiter