BusinessPartner PBS

Umfangreiche Werbeunterstützung

Die Firma BIC präsentiert mit dem „Easy Clic“ eine interessante Füllerneuheit. Eine spezielle TV-Werbekampagne von Juli bis September sorgt für die entsprechende Abverkaufsunterstützung.

Seit der Markteinführung des bis heute weltweit und auch in Deutschland meistverkauften Kugelschreibers „Cristal“ steht der Name BIC für innovative Ideen auf dem Schreibwarenmarkt. Das Füllhalter-Highlight in diesem Jahr könnte der „Easy Clic“ werden – ein Füllfederhalter für alle, die gerne viel, lange und schnell schreiben. Mit dem neuen Füller entfällt das lästige Aufdrehen zum Nachfüllen: einfach seitlich aufklappen, mit Standardpatrone nachfüllen, zuklappen und weiterschreiben. Für hohen Schreibkomfort sorgt die dreikantige, gummierte Griffzone. Abwechslung bietet die große Auswahl an verschiedenen Farben (Blau, Lila, Rosa und Türkis) in Verbindung mit den ansprechenden Dekorvariationen. So gibt es die Füllfederhalter beispielsweise mit Tattoo-, Flower- oder Crocodile- Motiven. Darüber hinaus ist der „Easy Clic“ auch als Tintenroller in Silber-Grau und in Lila mit den Motiven „Manga” und „Shadow” zu haben. Füller und Tintenroller werden im sortiertem 24er Thekendisplay für den Handel angeboten. Der Ladenverkaufspreis im Fachhandel liegt bei beiden Modellen zwischen fünf und sechs Euro. Zur Einführung hat die BIC-Mannschaft hunderte von Fachhändlern in Deutschland und Österreich besucht und den neuen „Easy Clic“ präsentiert. Die Händler sind inzwischen mit einem Gratis- Mini-Display sowie mit Werbe- und Dekorationsmaterial ausgestattet. Dadurch konnte das Unternehmen bereits vor dem eigentlichen Schulanfang eine hohe Bekanntheit im Handel aufbauen. Zum diesjährigen Schulbeginn startet BIC von Juli bis September in Deutschland und Österreich eine umfangreiche TV-Kampagne auf zielgruppenrelevanten Sendern wie Super RTL oder RTL II. Die Handelspartner dürften von der dadurch verursachten hohen Bekanntheit maßgebend profitieren.

Klappe auf und Patrone laden: Der neue „Easy Clic” vereinfacht das Nachfüllen.
Klappe auf und Patrone laden: Der neue „Easy Clic” vereinfacht das Nachfüllen.

Klappe auf und Patrone laden: Der neue „Easy Clic” vereinfacht das Nachfüllen.Features

innovative Nachfüllkappeviele Farben und MotiveTV-KampagneKontakt: www.bicworld.com

Verwandte Themen
Großer Auftritt in Nürnberg: Auf der Insights-X präsentierte der Schreibgeräte-Spezialist Staedtler zahlreiche Neuheiten.
Der Lieblingsstift kommt jetzt aus dem 3D-Drucker weiter
Links: Das Sortiment an Weihnachtskugeln umfasst Dessins für jeden Geschmack. Rechts: Auch zum Osterfest gehören viele traditionelle Motive zum Angebot von Nestler.
Kartonagen aus dem Weihnachtswunderland weiter
„silent dignity“ – organische Formen, edle Materialien und hauchzarte Pastelltöne
Glänzendes fürs Fest weiter
Die farblich aufeinander abgestimmten Produkte werden in eigenen Standorten in Deutschland und Europa hergestellt.
Mit gutem Gewissen konsumieren weiter
Made in Germany – Paper + Design-Firmensitz in Wolkenstein im Erzgebirge
Den trendbewussten Kunden im Visier weiter
Neue Impulse für die „Stylus“-Pens weiter