BusinessPartner PBS

Web 2.0: Bedienungsanleitung für Unternehmer

Web 2.0 wirft bei vielen Unternehmen Fragen auf. Was ist Web 2.0? Wie kann das „Mitmachnetz“ für Unternehmen genutzt werden? Ein Leitfaden des Bundesverbandes Digitale Wirtschaft will Firmen unterstützen.

Unter dem Titel „Web 2.0 & E-Commerce“ liefert der Leitfaden, der vom „Arbeitskreis Erfolgsfaktoren im E-Commerce“ erstellt wurde, außer einer Definition und der Bedeutung für E-Business-Lösungen auch Beispiele und Praxistipps. Dabei beleuchtet der Report verschiedene Anbietermodelle, greift die Möglichkeiten für kleine und mittlere Online-Shops auf und thematisiert Vermarktungsoptionen, Neukundenakquise und Kundenbindung. Anhand einiger Praxisbeispiele, wie www.saftblog.de, www.edelight.de, www.cyberbloc.de oder www.dawanda.com gibt der Leitfaden Hilfen und Tipps zu Corporate Blogging und Co.

Wer für sein Unternehmen also ein Engagement im Mitmachnetz anstrebt, dem kann die kostenlose Broschüre „Web 2.0 & E-Commerce“ (PDF) sicher ein paar wertvolle Tipps geben.

Kontakt: www.bvdw.org

Verwandte Themen
Gemeinsamer Auftritt: die Einstiegsseite zu „Diepholz bei eBay“
HDE und eBay ziehen positive Zwischenbilanz weiter
Praxisvorträge inklusive: Mercateo lädt zum Unite Supplier Day nach Leipzig.
Mercateo veranstaltet „Unite Supplier Day 2017“ weiter
Studie zeigt Chancenpotenziale auf weiter
Kaufarten im Handel 2017 (Quelle: ECC Köln, 2017)
Nur sechs Prozent aller Käufe sind „echtes“ Cross-Channel  weiter
Amazon Business ist in Deutschland vor vier Monaten gestartet – bis heute wurden rund 50.000 Geschäftskunden beliefert. (Bild-Monitor: ThinkstockPhotos-166011575)
Amazon Business legt Senkrechtstart hin weiter
In Hamburg-Harburg vergrößert Rhenus Warenhouse Solutions Deutschland seine Kapazitäten für das Multi-User-Distributionszentrum auf mehr als 50.000 Quadratmeter. (Bild: Rhenus)
Rhenus erwartet Nachfrageschub durch E-Commerce weiter