BusinessPartner PBS

Web 2.0: Bedienungsanleitung für Unternehmer

Web 2.0 wirft bei vielen Unternehmen Fragen auf. Was ist Web 2.0? Wie kann das „Mitmachnetz“ für Unternehmen genutzt werden? Ein Leitfaden des Bundesverbandes Digitale Wirtschaft will Firmen unterstützen.

Unter dem Titel „Web 2.0 & E-Commerce“ liefert der Leitfaden, der vom „Arbeitskreis Erfolgsfaktoren im E-Commerce“ erstellt wurde, außer einer Definition und der Bedeutung für E-Business-Lösungen auch Beispiele und Praxistipps. Dabei beleuchtet der Report verschiedene Anbietermodelle, greift die Möglichkeiten für kleine und mittlere Online-Shops auf und thematisiert Vermarktungsoptionen, Neukundenakquise und Kundenbindung. Anhand einiger Praxisbeispiele, wie www.saftblog.de, www.edelight.de, www.cyberbloc.de oder www.dawanda.com gibt der Leitfaden Hilfen und Tipps zu Corporate Blogging und Co.

Wer für sein Unternehmen also ein Engagement im Mitmachnetz anstrebt, dem kann die kostenlose Broschüre „Web 2.0 & E-Commerce“ (PDF) sicher ein paar wertvolle Tipps geben.

Kontakt: www.bvdw.org

Verwandte Themen
So steigern Online-Händler ihre Konversionsraten weiter
Vorstellung der neuen B2B-Vernetzungsplattform Mercateo Unite bei den BME-E-Lösungstagen
B2B-Vernetzungsplattform Mercateo Unite gestartet weiter
eBay-Campus in Hannover: Die Online-Platform startet ein neues Programm für Verkäufer-Trainings. (Bild: eBay)
ebay will Händler fit für mehr Umsatz machen weiter
Gonnado nutzt Mobile-Marketing, um die potenziellen Kunden im Netz mittels Online-Coupon-Angabot ins Geschäft zu locken.
Verknüpfungen steigern Effizienz von Werbung weiter
Digitale Produktprofile bei Miele auf Touchscreen-Displays: wird beispielsweise auf Messen eingesetzt, um Neuheiten zu präsentieren
Kanalwechsel der Kunden beherrschen weiter
Die aktuelle Studie von ibi research zeigt Optimierungspotenzial für Online-Händler auf.
Optimierungspotenziale für Online-Händler weiter