BusinessPartner PBS

Mercateo pusht "niedrige Preise"

  • 12.12.2013
  • Handel
  • Stefan Syndikus

Der Internet-Marktplatzbetreiber Mercateo bietet unter dem Namen „Office Premium“ jetzt besonders günstige Einkaufskonditionen. Die Preise sollen bis zu vierzig Prozent unter denen des "offenen Bereichs" liegen.

Mercateo hat das Einkaufsvolumen tausender Geschäftskunden unter Europas führenden Büromaterialdistributoren ausgeschrieben. Als Ergebnis bietet die Beschaffungsplattform ihren Kunden einen vorverhandelten Premiumkatalog für Bürobedarf, der kleinen und mittelständischen Unternehmen erhebliche Konditionsverbesserungen in Artikelpreisen und Versandkosten verspricht. Durch die Ausschreibung wurden bei Mercateo „Office Premium“ Preise erreicht, die bis zu vierzig Prozent niedriger sind als im offenen Bereich und bei anderen Anbietern, teilte das Unternehmen mit. Die Preisreduktionen gibt Mercateo an alle Kunden weiter, die sich mit „OfficePremium“ dem Einkaufspool anschließen.

„Office Premium“ funktioniert wie eine offene Einkaufsgemeinschaft, an der sich jedes Unternehmen ohne Verpflichtungen beteiligen kann. Einkäufer, die die speziellen Konditionen nutzen möchten, brauchen sich nur kostenlos registrieren. Einen Mindestumsatz oder sonstige Rahmenvertragsverpflichtungen gibt es nicht. Privatkunden sind allerdings von der Nutzung ausgeschlossen. Nach Angaben von Mercateo sollen dem Büromaterial weitere Sortimente wie Werkzeug sowie Betriebs- und Lagerausstattung folgen, für die das Unternehmen in einer ähnlichen Volumenbündelung derzeit Sonderkonditionen für seine Kunden vorverhandelt.

Kontakt: www.mercateo.com/officepremium

Verwandte Themen
Dr. Benedikt Erdmann, Vorstandsvorsitzender von Soennecken, auf der Generalversammlung in Dresden.
Soennecken erreichte 2023 wirtschaftliche Ziele weiter
Rund 400 Besucher:innen informierten sich während der Frühlingsmesse über moderne Büro- und Arbeitswelten. (Bild: Eßer Office Group)
Frühlingsmesse von Eßer Office lockt 400 Besucher nach Aachen weiter
Die Fertigung bei kaiserkraft wird zukünftig mit Strom aus regenerativen Energien betrieben. (Bild: kaiserkraft)
kaiserkraft setzt am Standort Haan auf Photovoltaik weiter
Vom 24. bis 26. September kommt die Verpackungsbranche in Nürnberg auf der Fachpack zusammen. (Bild: Fachpack)
Fachpack 2024 mit einigen Neuerungen weiter
Die hohe Marktsättigung, ein verringerter Wohnungsneubau sowie die anhaltende Konsumzurückhaltung haben sich im vergangenen Jahr auch auf das Geschäft mit Möbeln und Küchen ausgewirkt. Und auch dieses Jahr dürfte laut IFH kein einfaches für den Möbel- und
Möbel- und Küchenhandel blickt auf schwieriges Jahr zurück weiter
Die Partner der Büroring-Marketinggruppe „JobStuhl“ haben sich Mitte März beim Stuhl-Hersteller Mauser Sitzkultur getroffen.
Treffen der „JobStuhl“-Partner bei Mauser Sitzkultur weiter