BusinessPartner PBS
Acco Brands kann von der Esselte-Übernahme profitieren.
Acco Brands kann von der Esselte-Übernahme profitieren.

Positiver Trend: Esselte-Übernahme gibt Acco Umsatzschub

Die Übernahme von Esselte hat Acco Brands zu einem kräftigen Umsatzschub verholfen. Das Unternehmen informierte über seine Ergebnisse im ersten Quartal 2017.

Die Nettoumsätze stiegen im Vergleich zum Vorjahresquartal um 29 Prozent auf rund 360 Millionen Dollar. Bereinigt um die Auswirkungen der Übernahme des weltweiten Esselte-Geschäfts, der Pelikan-Artline-Übernahme in Australien sowie von Währungseffekten wäre der Umsatz um fünf Prozent gefallen. Besonders stark waren die Auswirkungen der Übernahme in der EMEA-Region: Der Umsatz kletterte im ersten Quartal um 148 Prozent auf rund 97 Millionen Dollar, davon gingen 64,5 Millionen auf die Esselte-Übernahme zurück. Für das laufende Jahr hat Acco Brands seine Umsatzprognose auf 22 bis 26 Prozent erhöht und erwartet einen freien Cash-Flow von rund 150 Millionen Dollar. Acco Brands hatte Anfang 2017 die Übernahme von Esselte abgeschlossen.

Kontakt: www.accobrands.com 

Weitere Artikel zu:
Verwandte Themen
Durch die Kooperation mit veritree setzt sich Kodak Alaris für die Wiederaufforstung von Wäldern in Ruanda ein, um Schäden zu beheben, die zum Teil durch nicht nachhaltige landwirtschaftliche Praktiken verursacht wurden und zu Bodenerosion und Erdrutschen
Kodak Alaris unterstützt Wiederaufforstung in Ruanda weiter
Mit dem inastar EM-Planer lassen sich die Spielergebnisse und der Verlauf bis ins kleinste Detail analysieren. (Bild: Inapa)
Inapa präsentiert Werbemittel zur EM 2024 weiter
Mit dem Office-Areal bot die Messe Frankfurt auf der diesjährigen Ambiente in Frankfurt noch eine Plattform für die Anbieter von gewerblichen Bürobedarf. Künftig soll das Thema vor allem auf der Paperworld Middle East in Dubai konzentriert werden.
Messe Frankfurt konzentriert gewerblichen Bürobedarf in Dubai weiter
Die Böttcher AG spendet dem Hospiz in Jena 15.000 Euro für die Überholung des Außenbereichs und half auch beim Einpflanzen. (Bild:  Böttcher AG)
Böttcher verschönert Hospiz-Garten weiter
Mit Guido Forsthövel als neuem Head of Marketing DACH hat ViewSonic einen langjährigen Branchenkenner an Bord geholt. (Bild: ViewSonic)
Guido Forsthövel wird Head of Marketing bei ViewSonic weiter
Das Geschäftsführerteam bei Osswald 360 in Hannover (v.l.):  Peter Henke, Christina Sonntag und Marianne Sørensen
Office 360 und C.Osswald bündeln Know-how weiter