BusinessPartner PBS

Esselte Leitz schließt Rapid-Integration ab

Esselte Leitz hat die Integration der Marke Rapid abgeschlossen. Ab sofort können die Kunden von Esselte Leitz bei ihren Bestellungen Produkte aus dem Rapid-Sortiment mit aufnehmen.

Der Vorteil: Es gibt fortan nur noch eine Order, eine Lieferung und eine Rechnung. Die erfolgte Übernahme sorgt zudem für eine Beschleunigung des Wareneingangs bei den Kunden, die aufgrund der verringerten Zahl von Lieferanten zusätzlich Kosten sparen können. Gerade die bisherigen Rapid-Lieferzeiten werden durch das zentrale Lager in Heilbronn merklich verkürzt. Esselte Leitz kann dem Handel ab jetzt aber nicht nur mehr Produkte aus einer Hand anbieten: Esselte-Leitz-Kunden werden nach Angaben des Unternehmens auch von einer wirkungsvollen Weiterentwicklung der Marke Rapid profitieren. Vorgesehen sind insbesondere ein gezieltes Category Management und Verkaufsförderungsmaßnahmen. Die bereits im vergangenen Jahr angekündigte Übernahme der Marke Rapid durch Esselte Leitz sei eine strategische Ergänzung des bestehenden Büroartikelmarkengeschäfts, teilte das Unternehmen mit. Mit der Integration des Sortiments könne diese nun erfolgreich abgeschlossen werden.

Kontakt: www.esselte.com

Verwandte Themen
Der Monheimer Zubehör-Spezialist Hama trauert um seinen Seniorchef Rudolph Hanke, der im Alter von 86 Jahren unerwartet verstorben ist. (Bild: Hama)
Hama trauert um Rudolph Hanke weiter
Der Hauptsitz von Elo Digital Office in Stuttgart. (Bild: Elo Digital Office)
Girls' Day bei Elo Digital Office weiter
Gebäude-Komplex der tesa SE in Norderstedt (Bild: tesa SE)
tesa veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht und erhält „Gold" von EcoVadis weiter
Durch die Kooperation mit veritree setzt sich Kodak Alaris für die Wiederaufforstung von Wäldern in Ruanda ein, um Schäden zu beheben, die zum Teil durch nicht nachhaltige landwirtschaftliche Praktiken verursacht wurden und zu Bodenerosion und Erdrutschen
Kodak Alaris unterstützt Wiederaufforstung in Ruanda weiter
Mit dem inastar EM-Planer lassen sich die Spielergebnisse und der Verlauf bis ins kleinste Detail analysieren. (Bild: Inapa)
Inapa präsentiert Werbemittel zur EM 2024 weiter
Mit Guido Forsthövel als neuem Head of Marketing DACH hat ViewSonic einen langjährigen Branchenkenner an Bord geholt. (Bild: ViewSonic)
Guido Forsthövel wird Head of Marketing bei ViewSonic weiter