BusinessPartner PBS

TBS Printware setzt im Vertrieb auf Lizenzen

Der Hersteller von kompatiblen Druckerzubehör TBS Printware orientiert sich verstärkt auf die Kooperation mit ausgewählten Partnern aus dem Fachhandel.

Dazu baut das Unternehmen deutschlandweit ein Netz von Fachhändlern auf, die als Lizenznehmer einen exklusiven Zugang zu einem Leistungspaket des Anbieters erhalten sollen. Die wichtigsten Bestandteile dieses Paketes sind: Einbindung in den TBS-WebShop, voller Zugriff auf die CRM-Software und Einbindung in die ERP-Anwendung, hinzu kommt die Unterstützung durch die TM-Abteilung und das Marketing-Team, teilte das Unternehmen in Hattersheim am Main mit.

„Die Zahl der Lizenznehmer wird auf einen überschaubaren Kreis von Partnern begrenzt“, erklärte Rudolf Schlager, der Präsident der TBS Printware-Gruppe und Projektverantwortlicher. „Sie betreuen flächendeckend und mit Gebietsschutz die wirtschaftlich interessanten Regionen in Deutschland.“ Der Gedanken- und Erfahrungsaustausch der Partner soll durch mehrmals im Jahr stattfindende Treffen mit allen Partnern gewährleistet werden. „So wird sichergestellt, dass wichtige Informationen aus dem Markt – zum Beispiel über geplante Aktionen, Trends und Produktentwicklungen – für alle verfügbar sind.“

Kontakt: www.tbs-printware.com

Verwandte Themen
Der Monheimer Zubehör-Spezialist Hama trauert um seinen Seniorchef Rudolph Hanke, der im Alter von 86 Jahren unerwartet verstorben ist. (Bild: Hama)
Hama trauert um Rudolph Hanke weiter
Der Hauptsitz von Elo Digital Office in Stuttgart. (Bild: Elo Digital Office)
Girls' Day bei Elo Digital Office weiter
Gebäude-Komplex der tesa SE in Norderstedt (Bild: tesa SE)
tesa veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht und erhält „Gold" von EcoVadis weiter
Durch die Kooperation mit veritree setzt sich Kodak Alaris für die Wiederaufforstung von Wäldern in Ruanda ein, um Schäden zu beheben, die zum Teil durch nicht nachhaltige landwirtschaftliche Praktiken verursacht wurden und zu Bodenerosion und Erdrutschen
Kodak Alaris unterstützt Wiederaufforstung in Ruanda weiter
Mit dem inastar EM-Planer lassen sich die Spielergebnisse und der Verlauf bis ins kleinste Detail analysieren. (Bild: Inapa)
Inapa präsentiert Werbemittel zur EM 2024 weiter
Mit Guido Forsthövel als neuem Head of Marketing DACH hat ViewSonic einen langjährigen Branchenkenner an Bord geholt. (Bild: ViewSonic)
Guido Forsthövel wird Head of Marketing bei ViewSonic weiter