BusinessPartner PBS

Experten in Sachen Stempel

Colop hat auch in diesem Jahr wieder auf der Paperworld eine ganze Reihe von Stempel-Neuheiten erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt, darunter eine neue „Special Edition“ seines Bestsellers „Printer“.

Die neue „Printer Special Edition“ bringt scharfe Gewürze auf den Schreibtisch: Chili, grüner Paprika und Curry.
Die neue „Printer Special Edition“ bringt scharfe Gewürze auf den Schreibtisch: Chili, grüner Paprika und Curry.

Diese Innovationen wurden, so Colop, trotz – oder vielleicht besser gesagt: gerade wegen der internationalen Wirtschaftskrise entwickelt. Denn der österreichische Stempelhersteller ist überzeugt, dass man mit schwierigen Zeiten am besten umgeht, indem man aktiv und innovativ ist.

Die „Expert Line“ ist eine neue Selbstfärber-Linie, die zu mehr als 80 Prozent aus purem Stahl gefertigt wird. Alle wesentlichen Teile bestehen aus Metall; das macht diese Stempel robust und stabil und prädestiniert sie für den harten Einsatz. Die Stempel der „Expert Line“ werden auch in großen Größen von bis zu 55 x 106 mm erhältlich sein. Diese X-Large-Stempel gibt es als reine Textstempel oder als Stempel mit einem Abdruck, der ein Datumsfeld enthält – entweder zentriert, nicht zentriert oder sogar mit Doppeldatum. Damit bieten die sogenannten Stativstempel eine umfassende Auswahl für jeden Bedarf: von der leichtgewichtigen „Office Line“ über die „Classic Line“ und bis zur neuen „Expert Line“ für den harten täglichen Einsatz.

Der neue Stempelkugelschreiber „Pen Stamp Alu Magnet“ ist mit einer magnetischen Verschlusskappe ausgestattet.
Der neue Stempelkugelschreiber „Pen Stamp Alu Magnet“ ist mit einer magnetischen Verschlusskappe ausgestattet.

2009 stellte Colop seine erste „Special Edition“ des Bestsellers „Printer“ vor. Diese Sonderreihe wurde ein großer Erfolg: „Die Kunden liebten die neuen und freundlichen Farben der ,Frucht-Edition‘ und die ,zusätzlichen Vitamine fürs Büro‘. Also entschieden wir uns, diese Idee auch 2010 weiterzuführen“, erklärt Colop. Das Thema der neuen „Printer Special Edition“ lautet „Scharfe Gewürze“, und die drei ausgewählten Farben schauen auch scharf aus: Es gibt ein rotes Modell namens „Chili“, ein Modell mit der Farbe „grüner Paprika“ und ein drittes Produkt im „Curry“-Look, einer Farbe zwischen Gelb und Orange. Jedes der drei neuen Modelle ist mit einer zum Bügel farblich passenden Imagekarte ausgestattet und mit einem weißen Gehäuse.

Mit dem „Pen Stamp Alu Magnet“ kreierte Colop ein weiteres Produkt für den wachsenden Bereich des „persönlichen Stempels“. Wie bei allen Colop-Stempelkugelschreibern ist auch bei diesem neuen attraktiven Schreibgerät ein hochqualitativer Stempel aus Metall integriert. Ein anderes interessantes Detail des neuen „Pen Stamp Alu Magnet“ ist seine besondere Verschlusskappe. Sie ist mit einem speziellen Magnetverschluß ausgestattet. Außerdem bietet dieses neue Produkt einen Vorteil im Hinblick auf die Personalisierung.

Aufgrund seiner Herstellung aus Aluminiumteilen kann es nämlich einfach mittels Lasergravur individualisiert werden.

Features

· neue Selbstfärber in robuster Metallkonstruktion

· neue „Printer Special Edition“

· neuer Stempelkugelschreiber aus Aluminium

www.colop.com

Verwandte Themen
Ziel der deutlich erweiterten, re-designten, mehrsprachigen Webseite war es, die vorhandenen Geschäftsbereiche auf einer Seite zusammenzuführen.
Colop vereint auf neuer Webseite alle Produktbereiche weiter
Franz Ratzenberger (li.) und Christoph Skopek: „gute Marktchancen in Amerika“ (Bild: Ira Hilger)
Colop gründet USA-Vertriebsniederlassung weiter
Franz Ratzenberger und Christoph Skopek (re.): traditionell Stempelerzeugungsbetrieb, heute in drei Geschäftsfeldern aktiv (Bild: Ira Hilger)
Colop vor operativen Herausforderungen weiter
Franz Ratzenberger, Ernst Faber und Christoph Skopek (v.l.): „den eingeschlagenen Weg weiter gemeinsam erfolgreich bestreiten“ (Bild: Ira Hilger)
Christoph Skopek und Franz Ratzenberger übernehmen bei Colop weiter
Christoph Skopek (Mitte) und Franz Ratzenberger (rechts), Geschäftsführer von Colop Digital: Gewinn bei den NAOP-Awards (Bild: Colop)
„e-mark“ gewinnt weitere Auszeichnung weiter
Die neue, erweiterte Geschäftsleitung von Colop: Ernst Faber (re.) und Christoph Skopek (li.) (Bild: Colop)
Christoph Skopek rückt in die Colop-Geschäftsführung weiter