BusinessPartner PBS

Kundeninfo wird großgeschrieben

Klappern gehört zum Geschäft, und wer Neuheiten zielgerecht mitteilen will, muss zu adäquaten Mitteln greifen. ACI Adam etablierte im Mai das neue ACI-Journal und setzt mit dem E-Paper vor allem auf Hintergrund- und Marketinginfos für die Händler.

Das ACI-Journal ist wie eine Zeitschrift aufgebaut. Der Kunde findet auf der Titelseite alle aktuellen Themen auf einen Blick. Alles weitere ist einfach: ein Klick auf die Überschrift, und der Kunde hat seine gewünschten Informationen vor sich.

Das Online-Journal soll die Kunden des Distributors künftig alle zwei Monate erreichen.
Das Online-Journal soll die Kunden des Distributors künftig alle zwei Monate erreichen.

Das Online-Journal soll die Kunden des Distributors künftig alle zwei Monate erreichen. „Als europäischer Broadline-Distributor mit internationalen Kontakten möchten wir die Informationen, die wir von unseren Partnern erhalten, auch an unsere Kunden weitergeben. Ob von Hewlett Packard, Epson, Canon oder Sony – die aktuellen Highlights bekommen bei uns die nötige Aufmerksamkeit”, kommentiert Marketingexpertin Gaby Urban das neue Online-Journal von ACI. Kurze informative Texte zu neuen Druckern, neuen oder angekündigten Verbrauchsmaterialien, spezielle Händlerprogramme, das allgemeine Marktgeschehen sowie lokale Neuigkeiten sind Bestandteil des E-Papers. Weitere Highlights sollen die Top-Angebote aus verschiedenen Produktgruppen sein. Auch aktuelle Mitteilungen aus dem Hause ACI finden mittels Journal ihren Weg zum Kunden, das können Details wie die Info über neue Email-Adressen sein oder ausführliche Aktionen wie Promotions.

Derzeit erscheint das ACI-Journal nur in Deutschland, aber demnächst sollen auch die ACI-Niederlassungen in allen anderen europäischen Ländern mitmachen. „Wir möchten unseren Kunden noch stärker das Gefühl geben, ein kompetenter Partner zu sein, und ihn und sein Verkaufsteam mit Herstellerinformationen unterstützen”, beschreibt die Verkaufsleiterin des deutschen Vertriebsbüros Martina Passiepen die Zielrichtung des neuen Mediums. Geplant ist, das Tool im Acht-Wochen- Rhythmus zu versenden. An interessanten Themen sollte es in so einem langen Zeitraum nicht mangeln, so Urban. Außerdem sei diese „Zeitschrift“ ein gutes Marketinginstrument, um speziele, „brandheiße Themen” aufzugreifen und die Händler möglichst zeitnah zu informieren. Neben dem Journal versendet ACI alle vierzehn Tage einen Newsletter mit aktuellen Infos und Sonderpreisen.

www.aciadam.de

Verwandte Themen
Logistikkompetenz: von der hohen Warenverfügbarkeit profitieren insbesondere auch die MarkenShop-Händler.
Etabliert und weiterhin dynamisch weiter
Großhändler zeigt bei EP und Euronics Flagge weiter
Pick-per-Voice ist ein zentraler Bestandteil des neuen Systems: Die Technik senkt die Fehlerquote und steigert die Effizienz.
Rückgrat der Logistik gestärkt und optimiert weiter
Schulterschluss: InterES- und Büroring-Messestand als Anlaufstelle auf der Messe pbsKompakt
Klare Synergieeffekte vorhanden weiter
„Sich auf die Stärken konzentrieren“ weiter
„Wir sind gut gerüstet“ weiter