„Bärenstark“ ins Jubiläumsjahr
- 18.03.2009
- Handel
- red.
Neue Wege im Jubiläumsjahr: iba-Firmensitz in Bollingen bei Bern„Bärenstark ist auch die Bilanz des Geschäftsjahres 2008“, erläutert iba-Firmenchef Peter Basci. „Wir haben den Umsatz im vergangenen Jahr um über sechs Prozent auf 58 Millionen Franken gesteigert und die Arbeitsplätze auf 137 Stellen erhöht.“ Von dieser positiven Entwicklung darf auch der „BärenPark Bern“ profitieren, der im Rahmen des Firmenjubiläums mit 100 000 Franken unterstützt und im Herbst 2009 eröffnet wird.
„Bärenstark“: der neue Katalog im Zeichen der JubiläumsaktionenIm Jubiläumsjahr präsentiert die iba ihren bisher stärksten Katalog mit einem ausgebauten Angebot an Produkten und Dienstleistungen. Die neuen Möbelprogramme umfassen beispielsweise aufeinander abgestimmte, höhenverstellbare Arbeits- und Konferenztische, Stühle, Lampen, Rollcontainer und Schränke, die auch mit Glasfronten erhältlich sind. Mit „Dr. iba“ bietet das Unternehmen Dienstleistungen rund um den Drucker an: vom Gratis-Gerätepark-Check bis zu Serviceverträgen und einer Geräte-Überwachungssoftware, die herstellerunabhängig das Bestellen und Verwalten von Tinten und Tonern ermöglicht. Neue Wege geht iba mit dem biologischen, frischen Früchte- und Gemüse-Angebot für eine gesunde Pausenverpflegung, das von „Bio Suisse“ zertifiziert ist. Darüber hinaus wurde das „Öko-Tipp“-Sortiment mit besonders umweltfreundlichen Produkten signifikant erweitert.
Auf Wachstumskurs: iba-Firmenchef Peter Basci kann für 2008 stolze Wachstumsraten vermelden.Bern, die Heimatstadt der iba, macht sich für die Bären stark. Das Fachhandelsunternehmen unterstützt das entsprechende Projekt „BärenPark“ zum Firmenjubiläum mit viel Enthusiasmus, damit die Berner Bären eine tiergerechte und großzügige Umgebung erhalten. „Umgekehrt darf auch jeder einzelne Kunde und jeder, der es werden möchte, vom Geburtstag profitieren“, unterstreicht Peter Basci. „Neben attraktiven Jubiläum-Hits, die im Katalog mit einer Bärentatze gekennzeichnet sind, verlosen wir eine Kanada-Reise im Wert von 10 000 Franken. Die Ersten, die aus dem Katalog bestellen, erhalten die neue, herzige Elchfamilie gratis.“ Den rund 130 000 Kunden soll das ganze Jahr hindurch für ihre Treue gedankt werden.