BusinessPartner PBS

Geballtes Angebot an Konsumgütern

Der neue Messeverbund von Tendence Autumn + Winter, Collectione Preview Spring + Summer, Young Living, Outdoor Living und The Design Annual findet vom 4.bis 8. Juli 2008 unter dem Titel Decorate Life auf dem Frankfurter Messegelände statt.

Decorate Life versteht sich als umfassendes Event für das gesamte Thema Wohnen und Einrichten – von Möbeln, Wohnaccessoires und Heimtextilien über Garten und gedeckter Tisch bis zu Geschenkartikeln.

Die Tendence Autumn + Winter gilt für den Groß-und Einzelhandel als wichtigster Order- und Neuheitentermin für die Herbstsaison, das Weihnachtsgeschäft sowie für Fachsortimente. Hier gibt es Möbel, Design- und Luxusprodukte oder Trendartikel in jeglicher Form zu begutachten – ob klassisch, trendig, witzig oder edel. Im Rahmen von Decorate Life wurde das Profil der Tendence deutlich verschärft, da sich ihr Angebot schwerpunktmäßig auf das hochwertige Segment konzentrieren soll.

Die Fachhändler, die Papeterie-, Geschenk- und Trendartikel suchen, werden in den Hallen des „Decorate Life”-Messeverbundes fündig.
Die Fachhändler, die Papeterie-, Geschenk- und Trendartikel suchen, werden in den Hallen des „Decorate Life”-Messeverbundes fündig.

Die Fachhändler, die Papeterie-, Geschenk- und Trendartikel suchen, werden in den Hallen des „Decorate Life”-Messeverbundes fündig.In den Hallen der Collectione werden die Geschenketrends für das Jahr 2009 vorgestellt. Sie gilt als wichtiger Termin für Top-Entscheider und Profieinkäufer aus Einzelhandelsketten, Warenhäusern, Bau- und Heimwerkermärkten sowie Gartencentern, die Geschenkartikel, Papeterie, Lederwaren und Taschen, Spiele und Spielzeug sowie Werbeartikel in großer Stückzahl ordern. Young Living etabliert sich als neue Plattform für junges Wohnen. Dieses „Young“ bezieht sich jedoch nicht auschließlich auf das Alter, sondern auf die Lebenseinstellung jedes einzelnen. Immer mehr Menschen wechseln ihre Arbeit und ihren Lebensmittelpunkt häufiger. Flexibilität ist ein entscheidendes Stichwort in der Arbeitswelt geworden. Gefragt sind deshalb mobile Möbel in modernen Formen, Materialien und trendigen Farben. Hier stellen bereits mehr als 300 Aussteller neue Ideen, Trends und Inspirationen für das Thema junges und modernes, aber dennoch individuelles Leben und Wohnen vor. Mit Outdoor-Living als neuer Plattform setzt die Messe Frankfurt einen weiteren Schwerpunkt bei den Gartenmöbeln, dem Thema Leben unter freiem Himmel und Sommerfeeling. Hier wird das Angebot der Collectione durch Produkte für Terrasse, Balkon und Garten ergänzt. The Design Annual findet vom 4. bis 7 Juli, also einen Tag kürzer als Tendence und Collectione, in der Frankfurter Festhalle statt. Sie spricht designinteressierte Endverbraucher an.

www.messefrankfurt.com

Verwandte Themen
Mit dem Office-Areal bot die Messe Frankfurt auf der diesjährigen Ambiente in Frankfurt noch eine Plattform für die Anbieter von gewerblichen Bürobedarf. Künftig soll das Thema vor allem auf der Paperworld Middle East in Dubai konzentriert werden.
Messe Frankfurt konzentriert gewerblichen Bürobedarf in Dubai weiter
Die meisten Aussteller im Office-Heros-Areal waren sehr zufrieden mit der Wahl ihres Standplatzes und viele planen auch im nächsten Jahr wieder Office Hero zu sein. (Bild: PBS-Markenindustrie/www.matito.photo )
Office Heroes wollen 2025 weitermachen weiter
Austausch und Networking: Bei der Party im Office-Areal in der Halle Forum Ebene 0 zeigten sich Ausstellerfirmen und Veranstalter am Messemontag gut gelaunt.
Die Office-Heroes der Ambiente und Creativeworld 2024 weiter
Im Areal Digital Retail erfahren Besucher:innen, wie sie ihr Onlinegeschäft gezielt auf- und ausbauen können. Foto: Messe Frankfurt, Petra Welzel.
Auf der Ambiente neue Handelstechnologien mit Experten live erleben weiter
Auf der Vortragsbühne der Conzoom Solutions Academy geben Expertinnen und Experten zukunftsweisende Antworten zu den aktuellen Fragen der Konsumgüterbranche. (Bild: Messe Frankfurt / Pietro Sutera)
Conzoom Solutions Academy gibt zukunftsweisende Impulse für erfolgreichen Handel weiter
Die Messe Frankfurt wurde mit der EMAS-Zertifizierung ausgezeichnet, das Unternehmen verpflichtet sich dadurch, seine Umweltleistungen kontinuierlich zu verbessern. (Bild: Messe Frankfurt)
EMAS-Zertifizierung für Messe Frankfurt weiter