BusinessPartner PBS

Persönliche Geschenke kommen an

Zur Weihnachtszeit veranstaltete Sanford Brands eine POS-Aktion, begleitet von einer Anzeigenkampagne, die von Handel und Endverbrauchern positiv angenommen wurde: das Gravieren von Parker-Schreibgeräten.

Die Gravur der Parker-Schreibgeräte wurde auf modernen Maschinen vorgenommen. Die neue Serie „Esprit” war bei der Aktion besonders gefragt.
Die Gravur der Parker-Schreibgeräte wurde auf modernen Maschinen vorgenommen. Die neue Serie „Esprit” war bei der Aktion besonders gefragt.

Die Gravur der Parker-Schreibgeräte wurde auf modernen Maschinen vorgenommen. Die neue Serie „Esprit” war bei der Aktion besonders gefragt.Auffällige Banner machten die Kunden auf die Gravuraktion aufmerksam.Ein edles Schreibgerät ist traditionell ein passendes Geschenk. Mit einer Gravur bekommt es darüber hinaus eine persönliche Note. In einer POS-Gravuraktion bei 42 ausgewählten Prestige-Händlern und Papeterien konnten im Dezember alle Parker-Schreibgeräte, beispielsweise der neuen Serien „Esprit”, „Urban” und „Executive”, beim Kauf kostenlos mit persönlichen Widmungen graviert werden. Als Unikat werden sie für den Beschenkten zu einem „einzigartigen” Schreibaccessoire. Solche persönlichen Geschenke erfreuen sich wieder steigender Beliebtheit, so dass Sanford Brands mit dieser Aktion genau den Trend der Zielgruppe aufgenommen hat.

Die Gravuraktion wurde begleitet von einer entsprechenden Anzeigenkampagne, die in auflagenstarken Tageszeitungen in 16 Großstädten die Aufmerksamkeit der Kunden auf sich zog und zum POS führte. Vor Ort unterstützte Parker die Händler mit Promotoren sowie durch Schaufenster-Dekoration und Banner vor dem Geschäft und im Eingangsbereich.

Die Gravur wurde mit modernen Maschinen unter den Augen der Kunden im Ladengeschäft vorgenommen. Sie konnten so ihr edles Geschenk – häufig in letzter Minute vor dem Fest – persönlich gestalten und sofort mitnehmen. Auch wenn meist der Name des Beschenkten eingraviert wurde, gab es auch originelle Gravuren wie „Für mein Tintenherz“. In jedem Fall war das gravierte Parker-Schreibgerät ein sehr persönliches Geschenk.

www.parker.de

Verwandte Themen
„silent dignity“ – organische Formen, edle Materialien und hauchzarte Pastelltöne
Glänzendes fürs Fest weiter
Neue Impulse für die „Stylus“-Pens weiter
Stil und Anspruch neu definiert weiter
Vom Trendsortiment zum Publikumsliebling weiter
Die Trends für den nächsten Sommer weiter
Nah an der Zielgruppe weiter