BusinessPartner PBS

Grüne Oase auf der Paperworld

Besucher konnten auf dem Messestand von Sigel auf der Paperworld in mehrfacher Hinsicht auftanken. Denn mit fünfzig Produktneuheiten hatten die Mertinger einiges zu bieten.

Der Sigel-Messestand auf der Paperworld präsentierte sich als „grüne Oase” mit vielen Neuheiten und war immer gut besucht.
Der Sigel-Messestand auf der Paperworld präsentierte sich als „grüne Oase” mit vielen Neuheiten und war immer gut besucht.

Der Sigel-Messestand auf der Paperworld präsentierte sich als „grüne Oase” mit vielen Neuheiten und war immer gut besucht.Sigel stellte die Innovationen aber nicht einfach vor, sondern machte sie erlebbar. Live-Demos der neuesten Druckmedien machten es möglich. In der Erlebniswelt „Kreativer Photo- Spaß“ konnten die Besucher ein Foto von sich machen lassen, das live als Kalenderblatt gestaltet und ausgedruckt wurde. Der fertige Fotokalender durfte als Dankeschön für den Messebesuch und gelungene Erinnerung mit nach Hause genommen werden. Die Aktion fand großen Zuspruch. Neben den Produktneuheiten „Photo-Kalender” und „Photo-Bücher” wurden Ideen präsentiert, was aus digitalen Fotos entstehen kann – angefangen von TShirt- Transferfolien über Flaschenetiketten bis hin zu CD-Einlegern oder -Etiketten und vieles mehr. Die Laser-Technik ist auf dem Vormarsch, und damit eröffnet sich ein großes Umsatzpotential für den Markt an Spezialdruckmedien für Farb-Laser. Sigel hat dieses Potential erkannt und bietet dem Fachhandel ein abgerundetes Sortiment an Premium- und Fotopapieren, Folien und Visitenkarten speziell für diesen Wachstumsmarkt. Das größte Marketing-Paket, das es bei Sigel je gab, macht den Abverkauf der Farb-Laser-Produkte darüber hinaus schnell, einfach und erfolgreich für den Handel. Die dritte Themenwelt war die neue Produktlinie an Prospekthaltern. Beim Konzept dieser Produktlinie setzt Sigel auf Design und Funktionalität. Deshalb wurde die Formgebung von einem renommierten Produktdesigner entworfen. Die Produkte sind gefertigt aus hochwertigem Acryl-Material, das mit seiner glasklaren Transparenz den Blick auf das Wesentliche nicht verwehrt. Design, Material und Funktion bilden bei diesen Prospekthaltern eine untrennbare Symbiose. Überall sind Prospekthalter im Einsatz – auf Messen, Ausstellungen, in Verkaufsräumen usw. Die Sigel-Linie bietet damit ein viel versprechendes Potential, von dem der Handel profitieren kann. Leuchtende Glasvitrinen präsentierten die Visitenkarten-Zubehör-Linie. Produkte aus echtem Leder und die neuen Visitenkarten-Etuis „Picadilly“ in Trendfarben und Streifenlook waren hier die Highlights.

Kontakt: www.sigel.de

Verwandte Themen
Anfang des Jahres hat Lexmark neue Farb-Multifunktionsgeräte vorgestellt. Die Systeme kombinieren Features der A3- und A4-Technik, ermöglichen die Optimierung von Managed Document Services (MDS) und bieten Lösungen für verbesserte Unternehmensprozesse.
Die Wachstumschancen der Digitalisierung nutzen weiter
Führungsriege der MLF Mercator-Leasing (v.l.): Thomas Studtrucker (Prokurist und Mitglied erweiterte Geschäftsleitung), Rolf Hahn (Geschäftsführer) und Matthias Schneider (Prokurist und Mitglied erweiterte Geschäftsleitung)
Die Leasing-Branche mitgestaltet weiter
Sensible Daten garantiert geschützt weiter
Das Smartphone als Diktiergerät? Für den gelegentlichen Einsatz durchaus eine Option – Speech Processing Solutions bietet eine professionelle App für drei Betriebssysteme.
Flexibler beim Diktieren weiter
Einfach interaktiv präsentieren weiter
Energiesparend, langlebig und leise weiter