BusinessPartner PBS
Jeppe Dalberg-Larsen, President der neugegründeten Marke Epos.
Jeppe Dalberg-Larsen, President der neugegründeten Marke Epos.

Epos vertreibt Sennheiser-Portfolio: Mit neuem Unternehmen am Start

Das Sennheiser-Portfolio für professionelle Anwendungen wird künftig durch das neue Unternehmen Epos vertrieben, das zur Demant-Gruppe gehört. Neben dem Vertrieb der Sennheiser-Produkte ist auch der Aufbau eines eigenen Markenportfolios angekündigt.

Das neu gegründete dänische Unternehmen Epos wird High-End-Audiolösungen für Unternehmen und die Gaming Community anbieten. „Epos baut auf dem Erbe von Sennheiser Communications auf und wird sich auf Premium-Audiolösungen spezialisieren“, teilte das Unternehmen mit.

Zeitgenössisches Design, fortschrittliche Technologien und außerordentliche Leistungsfähigkeit sollen dabei im Fokus stehen. „Mit der Gründung von Epos wollen wir das Sound-Erlebnis für Unternehmen und Gamer auf ein neues Niveau bringen”, betont Jeppe Dalberg-Larsen, President Epos, gegenüber BusinessPartner PBS. „In Kombination mit einer starken Wachstumsstrategie und der konsequenten Fokussierung auf Gaming sowie Enterprise-Solutions-Headsets und Lösungen für Konferenzräume wird uns das viele neue Möglichkeiten eröffnen“, so Dalberg-Larsen weiter.

Das Unternehmen werde unter dem weltweit führenden Audio- und Hörgerätekonzern Demant laufen. Epos wird zukünftig das bestehende Sennheiser-Communications-Portfolio für Unternehmen und Gaming herstellen und vertreiben und darüber hinaus ein neues Epos-Markenportfolio einführen. Die Vertriebsmitarbeiter von Sennheiser Enterprise Solutions wechseln ebenso wie sämtliche Kompetenz-Teams für Enterprise-Solutions und Gaming zu Epos. Die Hauptgeschäftsstelle bleibt weiter im Industriparken in Ballerup, Dänemark.

Die High-End-Audiolösungen für Unternehmen und die Gaming Community von Sennheiser werden zukünftig unter der neugegründeten Marke Epos hergestellt und vertrieben.
Die High-End-Audiolösungen für Unternehmen und die Gaming Community von Sennheiser werden zukünftig unter der neugegründeten Marke Epos hergestellt und vertrieben.

Trendthemen mobiles Arbeiten und Spracherkennung

„Einige der wichtigsten Trends im Bereich Enterprise Solutions sind die erheblichen Veränderungen von Arbeitsplätzen und Arbeitsweisen”, verweist Jeppe Dalberg-Larsen auf die aktuellen Veränderungen in der Arbeitswelt und die Geschäftschancen in diesem Bereich. Die Nachfrage nach einer flexibleren und mobileren Art zu arbeiten bedeute zugleich, dass Audiogeräte eine immer größere und wichtigere Rolle spielen werden: So erforderten Großraumbüros geräuschunterdrückende Headsets, für mobiles Arbeiten und Spracherkennung werden zudem Mikrofone benötigt, die externe Geräusche unterdrücken, und Menschen, die „remote“ arbeiten, fragen nach mobilen Audio-Lösungen. „Mit Epos wollen wir uns diesen Herausforderungen stellen und damit hoffentlich das volle Potenzial unserer Kunden freisetzen“, so der Präsident von Epos abschließend.

www.eposaudio.com 

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