BusinessPartner PBS

River-Rafting mit ACI und HP

„Gipfelstürmer 2010“ lautete das Motto der gemeinsamen Veranstaltung des niederländischen Distributors ACI Adam und des Technologiekonzerns HP. Mittlerweile ist das jährliche Kunden-Event schon eine feste Einrichtung.

Höhepunkt des Kunden-Events von ACI Adam und HP war eine Raftingtour auf dem Inn.
Höhepunkt des Kunden-Events von ACI Adam und HP war eine Raftingtour auf dem Inn.

In diesem Jahr ging es mit zwanzig Fachhändlern sowie ACI-Mitarbeitern aus Ratingen und Maastricht nach Garmisch-Partenkirchen. Eingeladen waren die ACI-Kunden, die bei einer dreimonatigen Verkaufsaktion ihre individuellen Umsatzziele mit HP-Produkten erreicht hatten.

Ein zünftiger bayerischer Abend rundete die Veranstaltung ab.
Ein zünftiger bayerischer Abend rundete die Veranstaltung ab.

Neben einem Training zu Themen wie E-Printing und Kundensegmentierung erlebten die Fachhändler Anfang Oktober ein Wochenende mit einem abwechslungsreichen Programm: Nach einem Sektempfang auf der Zugspitze ging es ins benachbarte Österreich zu einer geführte Raftingtour auf dem Inn. Ausgestattet mit Neoprenanzug, Helm und Sicherheitsweste kämpfte sich die Gruppe schließlich per Boot durchs eisige Wildwasser.

Ausklang des Events war nach einer Fackelwanderung zur Eibsee-Almhütte ein zünftiger bayerischer Abend. „Solch ein Abend in entspannter Atmosphäre, so ein aktionsreiches Wochenende, das verbindet Kunden und Vertrieb nachhaltig“, weiß Nicole Zinn, Vertriebsleitung Deutschland bei ACI Adam. „Für alle war es ein Riesenspaß“, lautete das Fazit von Gaby Urban, zuständig fürs Marketing. „Zur Pflege der Bestandskunden und auch um neue Kunden besser kennenzulernen, gehören solche Veranstaltungen jedes Jahr in unseren Marketingplan.“

www.aci-adam.de

www.hp.com/de

Verwandte Themen
Anfang des Jahres hat Lexmark neue Farb-Multifunktionsgeräte vorgestellt. Die Systeme kombinieren Features der A3- und A4-Technik, ermöglichen die Optimierung von Managed Document Services (MDS) und bieten Lösungen für verbesserte Unternehmensprozesse.
Die Wachstumschancen der Digitalisierung nutzen weiter
Führungsriege der MLF Mercator-Leasing (v.l.): Thomas Studtrucker (Prokurist und Mitglied erweiterte Geschäftsleitung), Rolf Hahn (Geschäftsführer) und Matthias Schneider (Prokurist und Mitglied erweiterte Geschäftsleitung)
Die Leasing-Branche mitgestaltet weiter
Sensible Daten garantiert geschützt weiter
Das Smartphone als Diktiergerät? Für den gelegentlichen Einsatz durchaus eine Option – Speech Processing Solutions bietet eine professionelle App für drei Betriebssysteme.
Flexibler beim Diktieren weiter
Einfach interaktiv präsentieren weiter
Energiesparend, langlebig und leise weiter