Sterne als qualitätsmerkmal
- 15.02.2008
- Bürotechnik
- red.
Auch das Display visualisiert die „Good, Better, Best”-Strategie.Qualität, Kosten, Format und Oberflächenstruktur – viele Aspekte muss der Anwender von Fotopapieren bei seiner Kaufentscheidung beachten, der Beratungsaufwand für den Fachhandel steigt. Epson erleichtert jetzt den Verkauf von Fotopapier durch ein einfaches Qualitätsrating. Die Fotopapiere sind in die drei Kategorien „Good, Better, Best“ unterteilt und mit drei, vier oder fünf Sternen auf der Verpackung gekennzeichnet. Pro Kategorie gibt es nur noch einen Preis, unabhängig vom Format – die Blattanzahl pro Packung macht den Unterschied.
Drei Sterne stehen für das „Epson Photo Paper”, Gewicht 190 g/m2. Es eignet sich für den alltäglichen Druck von Fotos in guter Qualität und kann nicht zuletzt durch seinen günstigen Preis (7,99 Euro pro Packung) auch für größere Druckaufträge eingesetzt werden. Vier Sterne kennzeichnen das „Epson Glossy Photo Paper”. Das 225-Gramm-Papier ist für Anwender mit gehobenen Ansprüchen gedacht und kostet 9,99 Euro.
Mit fünf Sternen glänzt das 255 g/m2 schwere „Premium Glossy Photo Paper” zu einem Preis von 11,99 Euro. Das mikroporöse Papier bietet hohe Qualität bei angenehmer Haptik und erfüllt auch die Ansprüche der Profis. Die drei neuen Papiertypen sind in den Formaten 10 x 15 cm, 13 x 18 cm, A3 und A4 erhältlich, das „Fünf-Sterne-Papier” zusätzlich in A2.
Drei Sterne: das „Epson Photo Paper” für den Alltag (links) Vier Sterne: das „Epson Glossy Photo Paper” für gehobene Ansprüche (Mitte) Fünf Sterne: das „Epson Premium Glossy Photo Paper” für professionelle Anwender (rechts)Wie wichtig die Auswahl des richtigen Fotopapiers ist, erläutert Schahin Elahinija, Leiter Marketing Consumer Produkte der Epson Deutschland GmbH: „Epson-Fotopapiere harmonieren optimal mit den Epson-Piezodruckköpfen und der Epson-Tinte. Durch die „Good, Better, Best“-Strategie erhält der Kunde mit diesem perfekt abgestimmten Ensemble genau die Qualität, die er erwartet und für seine Anwendung braucht. Zusätzlich erzielt der Fachhandel mit dem Verkauf von Original-Fotopapier ein attraktives Zusatzgeschäft bei geringem Platzbedarf und erreicht eine gute Kundenbindung.“ Passend zur „Good, Better, Best“-Papierstrategie bietet Epson dem Fachhandel auch praktische Aufsteller in verschiedenen Größen an, ebenso wie wechselnde Promotion-Bundles, zum Beispiel „2-für-1“-Aktionen, bei denen der Kunde zwei Pakete Papier zum Preis von einem erhält.
Features:
Fotopapiere in drei Qualitätsstufen „Sterne”-Kennzeichnung erleichtert die AuswahlPOS-Material und Promotions unterstützen den Abverkauf www.epson-ontop.de