BusinessPartner PBS

Sterne als qualitätsmerkmal

Bei Hotels und Restaurants sind die „Sterne” ein wichtiges Hilfsmittel, um Qualitätskategorien zu kennzeichnen. Epson führt diese Methode der Kategorisierung jetzt für seine Fotopapiere ein.

Auch das Display visualisiert die „Good, Better, Best”-Strategie.
Auch das Display visualisiert die „Good, Better, Best”-Strategie.

Auch das Display visualisiert die „Good, Better, Best”-Strategie.Qualität, Kosten, Format und Oberflächenstruktur – viele Aspekte muss der Anwender von Fotopapieren bei seiner Kaufentscheidung beachten, der Beratungsaufwand für den Fachhandel steigt. Epson erleichtert jetzt den Verkauf von Fotopapier durch ein einfaches Qualitätsrating. Die Fotopapiere sind in die drei Kategorien „Good, Better, Best“ unterteilt und mit drei, vier oder fünf Sternen auf der Verpackung gekennzeichnet. Pro Kategorie gibt es nur noch einen Preis, unabhängig vom Format – die Blattanzahl pro Packung macht den Unterschied.

Drei Sterne stehen für das „Epson Photo Paper”, Gewicht 190 g/m2. Es eignet sich für den alltäglichen Druck von Fotos in guter Qualität und kann nicht zuletzt durch seinen günstigen Preis (7,99 Euro pro Packung) auch für größere Druckaufträge eingesetzt werden. Vier Sterne kennzeichnen das „Epson Glossy Photo Paper”. Das 225-Gramm-Papier ist für Anwender mit gehobenen Ansprüchen gedacht und kostet 9,99 Euro.

Mit fünf Sternen glänzt das 255 g/m2 schwere „Premium Glossy Photo Paper” zu einem Preis von 11,99 Euro. Das mikroporöse Papier bietet hohe Qualität bei angenehmer Haptik und erfüllt auch die Ansprüche der Profis. Die drei neuen Papiertypen sind in den Formaten 10 x 15 cm, 13 x 18 cm, A3 und A4 erhältlich, das „Fünf-Sterne-Papier” zusätzlich in A2.

Drei Sterne: das „Epson Photo Paper” für den Alltag (links) Vier Sterne: das „Epson Glossy Photo Paper” für gehobene Ansprüche (Mitte) Fünf Sterne: das „Epson Premium Glossy Photo Paper” für professionelle Anwender (rechts)
Drei Sterne: das „Epson Photo Paper” für den Alltag (links) Vier Sterne: das „Epson Glossy Photo Paper” für gehobene Ansprüche (Mitte) Fünf Sterne: das „Epson Premium Glossy Photo Paper” für professionelle Anwender (rechts)

Drei Sterne: das „Epson Photo Paper” für den Alltag (links) Vier Sterne: das „Epson Glossy Photo Paper” für gehobene Ansprüche (Mitte) Fünf Sterne: das „Epson Premium Glossy Photo Paper” für professionelle Anwender (rechts)Wie wichtig die Auswahl des richtigen Fotopapiers ist, erläutert Schahin Elahinija, Leiter Marketing Consumer Produkte der Epson Deutschland GmbH: „Epson-Fotopapiere harmonieren optimal mit den Epson-Piezodruckköpfen und der Epson-Tinte. Durch die „Good, Better, Best“-Strategie erhält der Kunde mit diesem perfekt abgestimmten Ensemble genau die Qualität, die er erwartet und für seine Anwendung braucht. Zusätzlich erzielt der Fachhandel mit dem Verkauf von Original-Fotopapier ein attraktives Zusatzgeschäft bei geringem Platzbedarf und erreicht eine gute Kundenbindung.“ Passend zur „Good, Better, Best“-Papierstrategie bietet Epson dem Fachhandel auch praktische Aufsteller in verschiedenen Größen an, ebenso wie wechselnde Promotion-Bundles, zum Beispiel „2-für-1“-Aktionen, bei denen der Kunde zwei Pakete Papier zum Preis von einem erhält.

Features:

Fotopapiere in drei Qualitätsstufen „Sterne”-Kennzeichnung erleichtert die AuswahlPOS-Material und Promotions unterstützen den Abverkauf www.epson-ontop.de  

Verwandte Themen
Besuch aus der Zentrale in Japan: Minoru Usui (Präsident Seiko Epson Corporation, 3.v.l.) und Kazuyoshi Yamamoto (Präsident Epson EMEAR, 4.v.l.) mit vier Mitgliedern des Epson-Händlerbeirats.
Seiko-Epson-Präsident trifft Händlerbeirat weiter
Neues Trainingscenter schult Ingenieure, Regisseure und Vertriebsprofis auf neueste Epson-Projektionstechnologie
Epson startet Pro AV-Akademie für AV-Profis weiter
„PaperLab“ ermöglicht die Umwandlung von Altpapier in neues Papier – einen Prototypen will Epson auf der CeBIT in Hannover präsentieren.
Epson präsentiert „PaperLab“ auf der CeBIT weiter
Mit den Laserprojektoren der „L-Serie“, die erstmals auf der ISE 2016 vorgestellt wurden, bietet Epson ein rundes Produktportfolio für den professionellen AV-Markt  mit einer Helligkeit von bis zu 25.000 Lumen.
Epson und AV Stumpfl schließen Kooperationsvertrag weiter
In neuer Verantwortung: Ernest Quingles (links) und Darren Phelps
Neue Positionen bei Epson Europe weiter
Michael Rabbe ist neuer Head of Business Sales bei Epson Deutschland.
Michael Rabbe verantwortet B2B-Geschäft von Epson weiter