BusinessPartner PBS

Ausgeprägter Sinn für Schönheit

Die Entwicklung von innovativen und erfolgreichen Produkten ist in Zeiten wie diesen besonders wichtig. Seit 1985 sind Alleinstellung durch Design und Qualität wichtige Zutaten im Erfolgsrezept der Artebene-Kollektion. Faszinierende Papier- und Papeterieprodukte mit den Themen des Handels im ersten Halbjahr zeichnen auch die jetzt vorgestellte Frühjahrskollektion 2010 aus.

„Organice“ soll den Grundstein für ein neues Programm zum Thema „schöner Arbeiten und Organisieren“ legen.
„Organice“ soll den Grundstein für ein neues Programm zum Thema „schöner Arbeiten und Organisieren“ legen.

Mit einem fröhlichen Farbmix und klarer Grafik macht „Fabulous Spring“ den Auftakt in 2010. Verpackung muss nun ihr „Herbstgewand“ abstreifen, und der Kunde sucht bei den ganzjährigen Anlässe, wie zum Beispiel Glückwunsch und Geburtstag, die Frische des Frühlings. Die Kollektion umfasst Geschenkpapier als Bogen- und Rollenware, Geschenkbänder und Präsenttaschen.

Viele neue Gruß- und Glückwunschkarten, ebenso wie eine neue Serviettenkollektion, sorgen für den Wechsel der Jahreszeit im Geschäft. Saisonale, eher farblich geprägte Themen, wie zum Beispiel die Serie „Smart“, werden durch die wichtigen Anlassthemen des ersten Halbjahres, insbesondere Liebe (Valentins-/Muttertag), Hochzeit und Baby ergänzt.

Bei dem neuen Thema „Organice“ vermittelt schon die Wortkreation das Anliegen: Organisieren – aber bitte „in schön“ (= nice). „Diese Serie liefert den Grundstein für ein ganz neues Programm innerhalb der Kollektion“, kündigt Dr. Rüdiger Kress (Inhaber Artebene) an. „Unter der Marke ,Organice‘ wird Artebene zukünftig Neuheiten im Bereich Papeterie anbieten, die diesem Anspruch gerecht werden können.“ Die Erlebniswelten „Arbeiten“, „Leben“ und „Wohnen“ werden hier verschmolzen – mit Produkten wie Ordner, Post-it-Block, Schreibpapier-Set, Box u.a. „Der Gebrauch der stilvollen und praktischen Produkte soll Freude bereiten – dabei wollen wir ansprechende Alternativen zum klassischen Leinenbezug bieten“, erläutert Beate Kress (Inhaberin Artebene design) die „DNA“ des neuen Konzeptes.

www.artebene.com

Verwandte Themen
„silent dignity“ – organische Formen, edle Materialien und hauchzarte Pastelltöne
Glänzendes fürs Fest weiter
Neue Impulse für die „Stylus“-Pens weiter
Stil und Anspruch neu definiert weiter
Vom Trendsortiment zum Publikumsliebling weiter
Die Trends für den nächsten Sommer weiter
Nah an der Zielgruppe weiter