BusinessPartner PBS

Roller für jeden Zweck

Drei Roller von Tesa sollen schnelles, sauberes Kleben und Korrigieren erleichtern. Ob dauerhaftes Kleben, mehrfach wieder ablösbares Kleben, etwa für selbst gemachte Haftnotizzettel, oder gut deckendes und sicheres Korrigieren: Für jeden Einsatzzweck gibt es bei Tesa den richtigen Roller.

Tesa-Roller sind praktisch im Gebrauch und formschön im Design
Tesa-Roller sind praktisch im Gebrauch und formschön im Design

Tesa-Roller sind praktisch im Gebrauch und formschön im DesignVerschiedene technische Details ermöglichen besonders präzises, leichtes und gleichmäßiges Auftragen des Klebers oder des Korrekturbandes. Alle Roller sind lösemittelfrei und in zwei Varianten erhältlich: als handliche Einwegroller oder zum Nachfüllen mit dem praktischen Zwei-Klick-System. Damit lässt sich die Nachfüllkassette schnell und bequem austauschen. In das Gehäuse passt jede der drei Nachfüllkassetten. Dies ermöglicht jederzeit problemloses Wechseln der Anwendung. Dabei signalisiert die Farbe der Kassette, ob sich das Band für dauerhaftes Kleben (rot);

wieder ablösbares Kleben (gelb) oder Korrekturband (weiß) im Gehäuse befindet. Verwechslungen werden so vermieden. Mit einem leicht zu bedienenden Rädchen an der Außenseite lässt sich das Band für besonders sauberes und gleichmäßiges Abrollen straffen. Die Klebe- und Korrekturroller von Tesa liegen gut in der Hand und sind auch für Linkshänder geeignet. Sie sind standfest und machen mit ihrem formschönen und farbenfrohen Design auch auf dem Schreibtisch eine gute Figur.

Mit den Klebe- und Korrekturrollern erschließt Tesa im Endverbrauchergeschäft ein Segment, dessen Gesamtumsatz nach AC Nielsen in Deutschland 2006 bei 15,8 Millionen Euro lag. Der Markt der Korrekturroller dominiert dabei mit 80 Prozent Marktanteil, Kleberoller machen 20 Prozent des Marktes aus. Tesa gewinnt nach eigenen Angaben seit Einführung der Roller stetig Marktanteile. Bisher nutzen erst rund 35 Prozent der Verbraucher Klebe- und Korrekturroller. Laut einer Studie der AMC Consulting setzen sich Roller gegenüber herkömmlichen Flüssigprodukten immer mehr durch.

www.tesa.com

Verwandte Themen
Optimierte Prozesse als Wettbewerbsfaktor (v.l.):  Manuel und Werner Franken im Neusser Logistikzentrum
Ganz nah dran am Fachhandel weiter
Die Eco-Acryl-Displays sind für kleine Regalelemente im Format 480 x 300 mm und für Standard-Meterregale im Format 970 x 300 mm erhältlich.
Qualität aus der Schweiz – auch in der Großfläche weiter
Den neuen „Leitz Icon“-Etikettendrucker kann man konventionell bedienen – oder per Smartphone.
Etikettendruck für das mobile Zeitalter weiter
Die i-Box ist mit ihrem puristischen Design ein Blickfang im Büro – und verrät ihre Funktionsweise erst auf den zweiten Blick.
Ablagesysteme: Box ist nicht gleich Box weiter
Herma bietet ein umfassendes Etiketten-Sortiment für alle handelsüblichen Ordner.
Ordneretiketten: „Nachfrage ist ungebrochen hoch“ weiter
Das aktuelle ColomPac-Sortiment umfasst mehr als 140 verschiedene Versandverpackungen.
Geschenk- und Versandkarton in einem weiter