Beim Absatz kräftig zugelegt
- 15.11.2013
- Bürobedarf
- red.
Inzwischen werden die Papiere mit hoher Weiße und Steifigkeit weltweit in mehr als 50 Ländern vertrieben. Inacopia wird exklusiv von der Papiergroßhandelsgruppe Inapa in Europa vertrieben – in Deutschland ist dementsprechend der zur Inapa-Gruppe gehörernde Großhändler Papier Union einziger Vertriebspartner. Im Markenwert-Index, der durch die Marktforschungsgesellschaft Opticom ermittelt wird, nimmt Inacopia den zwölften Platz ein, und zählt damit zu einer der wichtigsten Büropapiermarken. Unter der Marke Inacopia bietet der Hersteller eine Range von neun Büropapieren – mit Schwerpunkt in der Premium-Positionierung und bei leichtgewichtigen Produkten. Jüngste Zugänge im Sortiment sind das „Inacopia Fusion“ (ein Büropapier mit 30 Prozent Recyclinganteil), „Inacopia Office 75“ (ein Büropapier mit einem Flächengewicht von 75 g/m2) und „Inacopia Office 70“ (Büropapier mit 70 g/m2). „Inacopia ist bekannt für seine exzellente Druckqualität, wofür hauptsächlich ihr höherer Weißegrad verantwortlich ist“, betont der Hersteller. Aufgrund der zur Produktion verwendeten kurzen und voluminösen Eucalyptus-globulus-Fasern sind die Inacopia-Produkte nach Herstellerangaben von besonders hoher Steifigkeit und Dicke. „Diese charakteristischen Eigenschaften verdanken die Produkte ihre außergewöhnlich guten Laufeigenschaften.“ Inacopia eigne sich daher für alle Bürodrucker und Kopiergeräte, die sich aktuell auf dem Markt befinden.