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„Standort Deutschland“ mit neuem Projekt

Die Ende des vergangenen Jahres von den Firmen Han, Ideal, Maul, Sigel und Veloflex gegründete Arbeitsgemeinschaft verstärkt die Marktbearbeitung. Als neues Projekt steht ein gemeinsamer Katalog im Fokus.

Hans-Ulrich Sontheimer
Hans-Ulrich Sontheimer

Hans-Ulrich Sontheimer Der Flyer der Initiative „Standort Deutschland – Verantwortung für die Zukunft“ ist vom Fachhandel mit beachtlicher Resonanz aufgenommen worden. „Viele Händler haben dieses Werbemittel aktiv an ihre Kunden gebracht und sich so mit den Zielen der Initiative solidarisiert“, freut sich Ideal-Verkaufsleiter Hans-Ulrich Sontheimer: „Die Erstauflage war im Nu vergriffen.“ In der Zwischenzeit war die Arbeitsgemeinschaft zudem auf der Lernmittelmesse Didacta in Köln mit einem gemeinsamen Auftritt vertreten.

Und die Aktivitäten gehen weiter. Mit dem neuen Werbemittel „Top-Angebote fürs Büro“ nimmt die „Standort Deutschland”-Initiative den Fachhandel direkt mit ins Boot. Der 16-Seiter präsentiert neben den Zielen der Arbeitsgemeinschaft die „Bestseller der beteiligten Hersteller zu attraktiven Marktpreisen“, so Sontheimer. Mit dem integrierten Bestellschein können die Produkte schnell und unkompliziert beim Fachhandel geordert werden. „So kann sich der Bürofachhandel für den Standort Deutschland stark machen und gleichzeitig mit umsatzstarken Produkten führender Markenhersteller echte Zusatzumsätze generieren. Zudem kann sich der mittelständische Händler von Massenprodukten abgrenzen, die überwiegend global produziert werden“, erläutert Sontheimer die Zielsetzung: „Viele Unternehmen und auch die Verbraucher haben erkannt, dass sie mit ihrem Geiz-ist-geil-Einkaufsverhalten der vergangenen Jahre in erster Linie am eigenen Ast sägen und damit die Binnenkonjunktur schädigen. Hier setzt unsere Initiative an. Mit dem klaren Bekenntnis zum Standort Deutschland zeigen wir gewerblichen und privaten Verbrauchern eine echte Alternative auf.“ Der neue Katalog steht interessierten Fachhändlern kostenlos zur Verfügung und kann beim Außen- und Innendienst der beteiligten Hersteller angefordert werden. In einem zweiten Schritt wird eine Auflage mit individuellem Firmeneindruck für Händler, die eine größere Stückzahl des Kataloges einsetzen wollen, realisiert. Für diese individualisierbare Version ist eine „kleine Schutzgebühr“ zu entrichten.

Kontakt: www.standortdeutschland.org

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