Große Vielfalt in Hamburg
- 13.06.2012
- Markt + Service
- red.
Die Tier-Motive werden immer beliebter, unterstreicht die Messe: „Ob Gläser und Geschirrhandtücher oder Umschläge und Briefpapier – auf vielen Accessoires finden wir trendige Vögel, Fische, Kühe & Co.“ Auch Trends à la Skandinavien seien nach wie vor ein Dauerbrenner: Zeitloses Design kombiniert mit hochwertigen Materialien machen die Themenwelt „Natürlich Nordisch“ aus. Während die Themenwelt „Pop Poesie“ mit knallig-bunten Farben, Individualität und schrillen Produkten punktet, präsentiert sich das Thema „Mystic Mix“ in dunklen Violett-, Flieder- und Burgunder-Töne sowie in Schwarz und Gold, kombiniert mit opulenten Mustern und Materialien. Auf der kommenden early birld werden insgesamt 24 dänische Unternehmen ausstellen, erstmals dabei sind unter anderem der Wohnaccessoires- und Geschenkartikel-Spezialist Broste Copenhagen sowie Grama Design, das sich auf Garten-Accessoires spezialisiert hat. Niederländische Unternehmen sind ebenfalls zahlreich auf der Hamburger Lifestylemesse vertreten: 29 Firmen, darunter Hazenkamp, Foursons Interiors und Bredemeijer, präsentieren ihre aktuellen Produktlinien. Eine größere Produktauswahl als auf der Januar-Messe wird es im Ausstellungsbereich „Spielen + Basteln“ geben: Rund 80 Hersteller sind angekündigt, unter anderem die Hamburger Label Hansekind und kjomizo sowie das Unternehmen Volltreffer Berlin, das Mode, Spielzeug und Geschenke produziert.