BusinessPartner PBS

IT frustriert Mitarbeiter

Das Arbeitsumfeld ändert sich rasant, doch die IT-Ausstattung hält nicht mit, so die Kernaussage einer Studie, die der IT-Dienstleister Computacenter mit dem Analystenhaus Pierre Audoin... weiter


Von Papier und Powerfarben

Was wird im aktuellen Jahr bei Lifestyle-Produkten tonangebend sein und darüber hinaus Anregungen für die Präsentation am PoS bieten? Ein Rückblick auf die wichtigsten Trends der Messen zu... weiter


Einzelhandel sucht Wege zur Differenzierung

Die Differenzierung zum Wettbewerb stellt den stationären Einzelhandel in Deutschland vor größte Herausforderungen. weiter


„Hybrides Denken“ im Einzelhandel gefordert

Einkaufen in Zeiten des Überflusses dient nicht mehr der Bedarfsdeckung, sondern der Bedürfnisbefriedigung, stellt eine Untersuchung der GfK Geomarketing fest. weiter


Trends gekonnt in Szene gesetzt

Einen Ausblick auf die wichtigsten Einflüsse, Ideen und Produkte der kommenden Saison bot die exklusive Trendschau auf der Paperworld. Das Stilbüro bora.herke.palmisano hatte die Stilwelten... weiter


Angenehme Atmosphäre steigert Spontan-Einkauf

Käufer brechen über ein Fünftel ihrer geplanten Einkäufe im Geschäft ab - genauso häufig greifen sie allerdings auch spontan ins Warenregal. Das hat eine aktuelle Studie der Universität zu... weiter


Die Konzentration nimmt weiter zu - Teil 2

Das Hype-Thema im Drucker- und Kopierermarkt 2010 ist sicher Managed-Print-Services (MPS). Doch womit muss der Handel noch rechnen? BusinessPartner PBS hat nachgefragt, welche Themen auf der... weiter


Die richtige Zeit, neue Wege zu gehen - Teil 2

2009 war kein einfaches Jahr für die meisten Branchenakteure. Wie sind die Erwartungen für 2010? In Ergänzung zum Top-Thema unserer Januar-Ausgabe finden Sie hier die Statements der... weiter


Internetnutzung entwickelt sich weiter dynamisch

Laut (N)onliner Atlas 2009 ist der Onliner-Anteil in Deutschland im Vergleich zum Vorjahr um vier Prozentpunkte auf 69,1 Prozent gestiegen und weist damit die zweithöchste Steigerungsrate der... weiter


Internetnutzung entwickelt sich weiter dynamisch

Laut (N)onliner Atlas 2009 ist der Onliner-Anteil in Deutschland im Vergleich zum Vorjahr um vier Prozentpunkte auf 69,1 Prozent gestiegen und weist damit die zweithöchste Steigerungsrate der... weiter


Ursprünglichkeit und knallige Farben

Unter dem neuen Namen „early bird“ präsentierten sich die H.E.T Hamburger Einkaufstage Anfang des Jahres. Wichtiger Teil des Rahmenprogramms war die Vorstellung vier aktueller... weiter


HET: Märchenhafte Papeterie-Produkte

Rund 860 Aussteller präsentierten auf den Hamburger Einkaufstagen die neuesten Produkttrends. Vorherrschend sind – nicht nur an Weihnachten – Papeterieprodukte mit einer eher verspielten... weiter


Verspielte Formen und geradlinige Eleganz

Ende Juli hatte die Herbst-Ausgabe der Messe Innovative Wohnart (Innowa) in den Dortmunder Westfalenhallen ihre Pforten geöffnet. weiter


Wertige Materialien und durchdachtes Design

Eleganz und Hochwertigkeit stehen in Sachen Wohnen, Schenken und Genießen hoch im Kurs. Das zeigte der neue Messeverbund Decorate Life Anfang Juli in Frankfurt. weiter


Ambiente: Positive Stimmung dominiert

Kapp 150 000 Besuchern vermeldete die internationale Frankfurter Konsumgütermesse Ambiente, die vergangene Woche zu Ende ging. weiter

Weitere Ergebnisse laden